UHD TV 100Hz nativ bis 500€

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
22
Hi,

ich suche einen UHD Smart TV, mit einem nativen min. 100Hz Panel ab 40 Zoll, aber nicht größer als 60 Zoll
Am besten mit Active HDR, das ist doch besser als HDR 10 oder?

Ich finde das Ambilight von Phillips ganz cool. Aber warum, wenn man bspw im Media Markt die TV´s nebeneinander sieht, sind die Phillips TV´s vom Bild her immer komplett anders, immer etwas dunkler, grauer will ich jetzt nicht sagen, aber das trifft es eventuell, damit ist nicht gemeint, das das Bild grau ist. Ist nur eine umschreibung.
Aber das Bild kommt trotzdem gestochen scharf eigentlich viel schärfer als bei anderen TV´s rüber. Wie kann das sein?

Kann man das Ambilight eigentlich bei anderen Marken nachrüsten mit max. 20€ oder was würde das kosten?
Also das Ambilight soll ja auch bei der WM die Flaggen Farben im Hintergrund abgebildet haben. Kann man sowas nachrüsten?

Samsung möchte ich nicht, da ich mit der ES6300 Serie nur Probleme hatte.

LG wäre eventuell eine Option, muss aber nicht sein.

Haben andere Hersteller auch Ambilight oder vergleichbares? Und kann man das Bild bei Phillips noch anders einstellen.
Und wie lange wird sich bei Phillips um den Smart "Store" gekümmert und ist das Smart TV bei Philips gut oder nicht so gut?

Vorwiegen will ich den für Netflix benutzen, Amazn Prime eventuell und eventuell mal meinen Laptop anschließen.

Danke :)
 
Active HDR ist ein Bildmodus von LG, HDR10 ein Bildstandard/Profil

UHD TVs mit 100/120 HZ Panel für 500€ gibt es nicht, da muss man schon etwas mehr ausgeben.

Du kannst bei jedem TV das Bild anders einstellen

Philips TVs nutzen ein IPS Panels (schlechterer Schawrzwert gegenüber TVs mit VA Panel) von LG

Wie lange die Apps verfügbar sind hängt vom App Hersteller ab, nur für das OS ist der TV Hersteller verantwortlich. Der Philips Support könnte besser sein, die neueren Modelle sind da hardwaremäßig leistungsfähig besser gerüstet als noch die 2016er mit AndroidTV. Aber die SmartTV Funktionen lassen sich ja auch durch externe geräte realisieren falls einem das "Smarte" am TV zu langsam oder zu verbuggt ist. Informativ wäre für Philips TVs die toengel Webseite

Hier mal eine Auswahl von Philips mit Ambilight und 100Hz Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe
Wobei auch native 100Hz+ Panel in 99% der Fälle nur mit 60Hz angesteuert werden können, dass ist hoffentlich bewusst, nicht das hier falsche Hoffnungen entstehen?
 
Da es in diesem Preisbereich sowieso nur 50/60HZ TVs gibt sind Diskussionen darüber eh unnötig (alle 2018er TVs mit 100/120Hz Panel von Samsung, LG und Sony können auch bei 1080p @ 120Hz angesteuert werden. Aber auch ohne dass man ein 100/120 Hz Signal anliegen hat, bieten Tvs mit 100/120Hz Panel dennoch mehr Vorteile gegenüber 50/60Hz TVs, siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
@eRacoon
Warum sollte das der Fall sein? Wegen den HDMI-Eingängen und der evtl. fehlenden Bandbreite?

Genau. Ich habe auch seid letztem Jahr einen Sony TV mit 120 Hz nativ. Wunderte mich dann aber das bei Spielen über meinen PC nur 60 Hz gingen. Ich hatte nicht bedacht das über HDMI zur Zeit nur maximal 60 Hz gehen. Zukünftige HDMI Versionen sollen aber über 60 Hz bei 4K unterstützen. Das nützt aber nichts bei aktuellen TV‘s da dann wieder neue Hardware nötig ist.
 
MasterXTC schrieb:
Genau. Ich habe auch seid letztem Jahr einen Sony TV mit 120 Hz nativ. Wunderte mich dann aber das bei Spielen über meinen PC nur 60 Hz gingen. Ich hatte nicht bedacht das über HDMI zur Zeit nur maximal 60 Hz gehen. Zukünftige HDMI Versionen sollen aber über 60 Hz bei 4K unterstützen. Das nützt aber nichts bei aktuellen TV‘s da dann wieder neue Hardware nötig ist.

aber auf full hd ist 120hz möglich oder?
 
In Verbindung mit XBox und PC ja, da sind 120HZ nativ möglich, (aber bzgl des TV Signal nicht, da ja in DE nur mit 50Hz gesendet wird)
 
Vorher bei dem TV für den man sich entscheiden will nachschauen!
Hersteller geben meist in den Specs den maximalen Input nach Auflösung an, oder Reviews lesen, nicht jeder TV frisst auf 1080p automatisch 120Hz wenn er ein entsprechendes Panel hat.
 
Zurück
Oben