HighEndKlaus
Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor mir in ca. 1-2 Wochen einen neuen TV für den PC zuzulegen da mein alter Plasma TV so langsam ausdient durch Einbrennen usw.
Hatte bisher einen 50Zoll Samsung Plasma PS50B530 aus dem Jahr 2010 , mit dem war ich sehr zufrieden bisher was Zocken usw angeht.
Budget ist 600€ , gerne auch weniger , nur mehr wenn nicht anders möglich.
Kaufe auch Gebraucht wenn es trotzdem ein neueres Modell ist.
Vorstellen tu ich mir folgendes:
- 48-55 Zoll
- Ultra HD
- mindestens echte 60Hz in Nativer Auflösung "3840x2160" (HDMI 2.0 oder besser)
- wenn möglich echte 120Hz in Full HD , nicht zwingend
- möglichst niedrige Reaktionszeit (also gut zum Zocken , für den PC allgemein)
- schönes Bild , ähnlich oder besser als mein Samsung Plasma , was durch das Alter nicht allzu schwer sein sollte
- gute Lautsprecher sind nicht wichtig , 3D ebenso unwichtig , sind sie dennoch bei , stört das auch nicht , solange es nicht den Preis erhöht
- mindestens 3x HDMI Anschlüsse und 1x Audio Cinch Anschlüsse (Rot/Weiss)
- irgendwelche Tuner oder Betriebssysteme müssen auch nicht enthalten oder gut sein.
Also insgesamt halt gut für den PC geeignet =)
ich habe vor mir in ca. 1-2 Wochen einen neuen TV für den PC zuzulegen da mein alter Plasma TV so langsam ausdient durch Einbrennen usw.
Hatte bisher einen 50Zoll Samsung Plasma PS50B530 aus dem Jahr 2010 , mit dem war ich sehr zufrieden bisher was Zocken usw angeht.
Budget ist 600€ , gerne auch weniger , nur mehr wenn nicht anders möglich.
Kaufe auch Gebraucht wenn es trotzdem ein neueres Modell ist.
Vorstellen tu ich mir folgendes:
- 48-55 Zoll
- Ultra HD
- mindestens echte 60Hz in Nativer Auflösung "3840x2160" (HDMI 2.0 oder besser)
- wenn möglich echte 120Hz in Full HD , nicht zwingend
- möglichst niedrige Reaktionszeit (also gut zum Zocken , für den PC allgemein)
- schönes Bild , ähnlich oder besser als mein Samsung Plasma , was durch das Alter nicht allzu schwer sein sollte
- gute Lautsprecher sind nicht wichtig , 3D ebenso unwichtig , sind sie dennoch bei , stört das auch nicht , solange es nicht den Preis erhöht
- mindestens 3x HDMI Anschlüsse und 1x Audio Cinch Anschlüsse (Rot/Weiss)
- irgendwelche Tuner oder Betriebssysteme müssen auch nicht enthalten oder gut sein.
Also insgesamt halt gut für den PC geeignet =)