UHD TV ab 48" für den PC (Games , Internet etc.) gesucht.

HighEndKlaus

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor mir in ca. 1-2 Wochen einen neuen TV für den PC zuzulegen da mein alter Plasma TV so langsam ausdient durch Einbrennen usw.

Hatte bisher einen 50Zoll Samsung Plasma PS50B530 aus dem Jahr 2010 , mit dem war ich sehr zufrieden bisher was Zocken usw angeht.

Budget ist 600€ , gerne auch weniger , nur mehr wenn nicht anders möglich.

Kaufe auch Gebraucht wenn es trotzdem ein neueres Modell ist.

Vorstellen tu ich mir folgendes:

- 48-55 Zoll
- Ultra HD
- mindestens echte 60Hz in Nativer Auflösung "3840x2160" (HDMI 2.0 oder besser)
- wenn möglich echte 120Hz in Full HD , nicht zwingend
- möglichst niedrige Reaktionszeit (also gut zum Zocken , für den PC allgemein)
- schönes Bild , ähnlich oder besser als mein Samsung Plasma , was durch das Alter nicht allzu schwer sein sollte
- gute Lautsprecher sind nicht wichtig , 3D ebenso unwichtig , sind sie dennoch bei , stört das auch nicht , solange es nicht den Preis erhöht
- mindestens 3x HDMI Anschlüsse und 1x Audio Cinch Anschlüsse (Rot/Weiss)
- irgendwelche Tuner oder Betriebssysteme müssen auch nicht enthalten oder gut sein.

Also insgesamt halt gut für den PC geeignet =)

Bei dem Budget gibt es eigentlich nur den Samsung 48JU6050 oder 55JU6050. Die können aber, so weit ich weiß, kein 2160p mit 4:4:4 RGB. Dafür müsste man dann mindestens den 48JU6450 nehmen.

Alternativen sehe ich keine, da die Samsung UHD TVs den niedrigesten Input Lag (zumindest im Spielemodus) bieten.

Ansonsten:

120 Hz in 1080p geht nur mit Sonys, aber scheinbar (zumindest teilweise) mit Bildfehlern.
Cinch gibt es nirgends mehr. Da musst du mit einem Cinch-Klinke-Adapter arbeiten und den Kopfhörerausgang verwenden.

Ist 4:4:4 RBG wichtig für mich?

Und beim jetzigen Plasma nutze ich den Spielemodus nie , da es die Bildqualität reduziert.

Desweiteren sollte auch in Full HD alles gut aussehen.

Das billigste Neugerät, was deine Ansprüche erfüllt kostet schon 750€
http://geizhals.de/lg-electronics-49uf770v-a1258072.html?hloc=de

Ich bin jetzt kein TV CRack aber ich frag mich halt immer was die Dinger taugen sollen wenn ein vernünftiger FullHD TV vllt. so bei 600-800€ und mehr liegt ?!.

Edit: hmm super, warum hat er mir den Samsung bei gh nicht gefiltert ^^ sicher,d ass der die Hz nativ liefert ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist Geizhals nicht ziemlicher Müll was Preisvergleiche angeht?

Der/die Samsungs können 3840x2160 @ 60 Hz. Der xxJU6050 kann halt kein 4:4:4 RGB, was für die Verwendung als Monitor evtl. schon wichtig ist, da es die Schriften usw. sonst nicht gescheit anzeigt. Dafür muss man aber zwingend den PC-Modus verwenden, was den Input Lag wieder auf über 40 ms erhöht. Im Spielemodus ist leider kein 4:4:4 möglich.

Warum sollte Geizhals Müll sein? Was ist besser?

Finde Idealo besser , viele Seiten auch ^^

Ansichtssache wahrscheinlich , jedem wie er beliebt =)

Bei meinem Plasma benutze ich den Spielemodus nicht und habe damit auch bei Ego Shootern keine Probleme , sollte ja in etwa aufs gleiche rauskommen oder?

Also welcher Fernseher hätte denn ohne Spielemodus den RBG 4:4:4 Modus + 60Hz bei Ultra HD und würde dabei gut performen beim Spielen und am PC ?

Kann auch auf 700-800 € gehen wenn es das wert ist.
Ergänzung ()

Hab mich erstmal gegen einen neuen entschieden , werde einfach Anti Burn In Videos laufen lassen (hab bisher schon ein paar stunden die Videos laufen lassen und mittlerweile sind es eher schatten geworden die man nur bei hellem Weiß sieht und auch dann nicht mehr so doll , also nicht mehr so tragisch^^)

Wenn der Bildschirm dunklere Farben darstellt sind sie nicht mehr sichtbar , nur noch bei hellem Weiß und selbst dann nicht so doll das es stören würde.

Für mein Budget kriege ich einfach nichts was meine Erwartungen erfüllt und gleichzeitig ein besseres Bild liefert als mein Plasma (selbst im Markt getestet).

Und über 1000 Euro ist es auch nicht wert , nur wegen Einbrenneffekten die kaum noch sichtbar sind.

Ich benutze einfach DSR für die Auflösung in Spielen , dann passt das , auch wenn es natürlich nicht ganz so gut aussieht wie Nativ , aber immernoch deutlich besser =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben