Uhr die immer im Vordergrund angezeigt wird

bumsbomber

Lt. Junior Grade
Hi

ich suche eine Uhr die ich immer im Vordergrund anzeigen kann. Also dass ich zb uhr.exe öffne, und dann je nach Konfiguration zb oben Links auf dem Bildschirm die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird bis ich sie schließe, und zwar auch wenn andere Anwendungen im Vollbild laufen.

Kennt da jemand was?

Hü,

du kannst einfach die Uhr aus den Minianwendungen (Gadgets) per Rechtsklick dauerhaft im Vordergrund halten.

edit: hm, ich dachte hier im Thread irgendwas von Windows 7 gelesen zu haben :D Sollte zumindest unter Vista auch gehen, unter XP oder älter > keine Ahnung :(

Anhänge

• uhr_im_vordergrund.JPG
    uhr_im_vordergrund.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 578
Wenn Du kein W7 wie Mr. Snoot schon sagt nutzt, ist Widgets das Zauberwort. Muß nur der Browser an, und das ist er ja meist.

Hejo

Glück gehabt, ich nutz Win7 :P

Aber die Uhr ist analog, ich hätt gern eine digitale Anzeige. Außerdem wäre es wichtig dass die Uhr entweder einen Shortcut zum (de/)aktivieren hat oder eine eigene Anwendung ist, weil ich die mit der Fernbedienung ein- bzw ausblenden möchte. Aber Widgets sind schonmal 'ne gute Idee, vielleicht haben die ja Shortcuts, mal googlen.

Es gibt in der Windows Live Gadget Gallerie genug Digitaluhren zum Download. Die funktionieren genauso wie oben beschriebene Standard-Uhr.

Was spricht denn eigentlich gegen die Windows Uhr in der Superbar!?

Edit:

Hab mir ein eigenes Widget mit Samurize gemacht dass ich auch wunderbar anpassen und mit der Fernbedienung ein/ausblenden kann usw. Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen hat Xfire eine solche Funktion integriert ^^.

Zurück
Oben