Scalary
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bin am nahezu Verzweifeln und hoffe auf Tipps von euch, an welchen Schrauben ich noch drehen kann - folgendes Problem:
Seit einiger Zeit geht die Uhr in Windows 10 sporadisch falsch. Es ist nicht so, dass sie zu langsam läuft, vielmehr ist es so, dass diese sich einfach verstellt und dann um mehrere Minuten oder Stunden nach geht. Dies geschieht im laufenden Betrieb ein Muster, wann oder wieso ist mir nicht aufgefallen
Was habe ich bisher versucht um das Problem zu lösen:
Danke & Gruß !
Mein System: Windows 10 Pro - 22H2 - 19045.2486 | Lenovo IdeaPad 5 15ARE05 - AMD Ryzen 7 4800U - aktuelle Windows-Updates sind installiert.
ich bin am nahezu Verzweifeln und hoffe auf Tipps von euch, an welchen Schrauben ich noch drehen kann - folgendes Problem:
Seit einiger Zeit geht die Uhr in Windows 10 sporadisch falsch. Es ist nicht so, dass sie zu langsam läuft, vielmehr ist es so, dass diese sich einfach verstellt und dann um mehrere Minuten oder Stunden nach geht. Dies geschieht im laufenden Betrieb ein Muster, wann oder wieso ist mir nicht aufgefallen
Was habe ich bisher versucht um das Problem zu lösen:
- Bios Update auf neueste Version - keine Änderung
- Bios Reset auf ältere Version - keine Änderung
- Anderen Time-Server mit automatischer Synchronisation gewählt - keine Änderung
- Zeit-Synchronisation ausgeschaltet - keine Änderung
- Heute: Tausch der CMOS Batterie durch Techniker (glücklicherweise habe ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen) - Ihr ahnt es: keine Änderung
Danke & Gruß !
Mein System: Windows 10 Pro - 22H2 - 19045.2486 | Lenovo IdeaPad 5 15ARE05 - AMD Ryzen 7 4800U - aktuelle Windows-Updates sind installiert.