Uhren App die dauerhaft angezeigt wird

Yoshi1982

Commander
Ich suche gerade eine App, die mir auf dem ganzen Bildschirm die Uhrzeit anzeigt, also dauerhaft auch mal 3 Stunden lang. Das Wichtige dabei ist aber, dass der Akku dann nicht 50% deswegen verliert. Ich hab grad eine mal für 15min probiert und da war der Akku dann gleich von 97 auf 91% runter und das ist doch krank ^^

Kennt jemand eine schicke App für maximal 79 Cent, die wirklich sparsam mit dem Akku umgeht? Für das iPhone 4 übrigens.

Sorry, aber da wirst du nichts sparsames finden.

Das Display ist der größte Stromfresser und wenn dieses dauerhaft was anzeigen soll, geht der Akku nun mal ruckzuck runter. :/

kauf dir doch ne uhr :P

Das iPhone als dauerhafte Uhr ist echt aus Akkutechnischen Gründen keine gute Lösung...

Um Akku zu sparen, solltest du in erster Linie 3G abschalten, das spart schon mal ein paar Prozent. Dennoch, wenn das Display volle 3 Stunden beleuchtet sein soll, wirst du denke ich schon so um die 30 ~ 40% verlieren. Nicht zu vergessen, dass sich das W-LAN Modul nicht abschaltet, solange das Display beleuchtet ist, auch dieses solltest du um Strom zu sparen manuell abschalten.

Eine konkrete App kann ich dir für diesen Zweck leider nicht empfehlen, grundsätzlich kannst du aber jede nehmen und stellst dann das automatische sperren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann sind die Gründe wohl eher nicht bei der App zu suchen.
3G hab ich nie an und WLAN hab ich hier auf Arbeit nicht ^^
Aber nutzen will ich das ja eher zuhause im WLAN und dann macht es ja keinen Sinn, wenn der Akku durch das Display (logisch) und das ständige WLAN so stark beansprucht wird.
Dann löse ich das doch anders.

sowas geht denke ich nur mit einem amoled display, da ja dort dann nur die par pixel für die uhr leuchten und der rest kein strom verbraucht ^^ Aber da sieht das mit nem iphone 4 schlecht aus

Auch mit einem Amoled Display würd ich das nicht machen^^...
Auch da wäre der Stromverbrauch sicher nicht zu unterschätzen bei einer solchen Dauer.

nja hab nen kumpel der hat das auf seinem nokia n8. Das geht eigentl. vom verbrauch her, weil die schrift wirklich nur die dicke von einem pixel hat. Aber sehr sinnvoll finde ich das trotzdem nicht ^^

Wie wäre eine iWatsch oder ne McClock? Die gilt es dann erstmal zu entwickeln. Ne mal im Ernst, umsonst werden ja heutzutage die Displays nicht so schnell und umfassend abgeschaltet. Die Akkus haben zu wenig Strom an Bord...

Ich hab gerade durch Zufall eine echt hübsche Uhren app gefunden.

Chroniqa heisst sie. Ist gerade kostenlos, hat einen Wecker und fetzt echt

Zurück
Oben