Uhrzeit verändert sich dauernd

F

Fabipro

Gast
Sers,

meine Uhrzeit verändert sich die ganze Zeit. Meine Uhr syncronisiert mit dem Internetzeitserver "ptbtime1.ptb.de". Auch wenn ich andre Server einstell ändert sich die Zeit!

Der Windows Dienst ist natürlich an!

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt???

thx

Nun, währe ja schlimm, wenn sie sich nicht ändert. Hehehe.;) Wenn die Sekundenanzeige sich einmal in der Sekunde um eins nach obenhin verändert, ist alles in Ordnung. Alles andere sollte kritisch hinterfragt werden.:D
Nein, mal im ernst. Wie verändert sie sich denn?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Puffer-Batterie auf dem Motherboard schon etwas leer und deshalb geht die Uhr nen bissel falsch (nach).

Übrigens, die Uhrzeit wird automatisch alle 7 Tage automatisch zu einer betsimmten Uhrzeit abgegelichen (wenn denn der PC zu der festgelegten Uhrzeit an ist und I-netzugang hat.).

Wenn die Zeit trotz eingesteller Synchronisation immer mehr falsch geht, empfehle ich dir folgendes
Mr. Snoot schrieb:
Hio,

falls noch jemand Probleme mit einer nachgehenden Uhr hat, könnte es helfen, in der Registry das Updateintervall zu verkürzen. Standard sind ja 7 Tage. Ich denke man kann das problemlos auf 12h oder 24h stellen (ist ja kein sonderlich aufwendiger Prozess), damit sollte die Uhrzeit oft genug aktualisiert werden um nicht mehr nachzugehen.

Den entsprechenden Eintrag findet man unter: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ W32Time \ TimeProviders \ NtpClient: SpecialPollInterval

Die Angabe erfolgt in Sekunden (auf Dezimal stellen), für 12h also 43200, für einen Tag 86400.

Benutz du zufällig Kaspersky Internet Security ?

Ichthys schrieb:
Nun, währe ja schlimm, wenn sie sich nicht ändert. Hehehe.;) Wenn die Sekundenanzeige sich einmal in der Sekunde um eins nach obenhin verändert, ist alles in Ordnung. Alles andere sollte kritisch hinterfragt werden.:D
Nein, mal im ernst. Wie verändert sie sich denn?

Also jeden Tag geht sie so 2-3 minuten nach. Auch wenn ich die Uhr grad mit I-Server syncronsiere, geht sie nach ca. 2 Stunden scho wieder nach!

AMDUser schrieb:
Vielleicht ist die Puffer-Batterie auf dem Motherboard schon etwas leer und deshalb geht die Uhr nen bissel falsch (nach).

Übrigens, die Uhrzeit wird automatisch alle 7 Tage automatisch zu einer betsimmten Uhrzeit abgegelichen (wenn denn der PC zu der festgelegten Uhrzeit an ist und I-netzugang hat.).

Mein Laptop ist, wenn er an ist, immer am Internet!

Ork schrieb:
Benutz du zufällig Kaspersky Internet Security ?

Nein, benutze ich nicht.

Mr. Snoot schrieb:
Wenn die Zeit trotz eingesteller Synchronisation immer mehr falsch geht, empfehle ich dir folgendes

Ich habs mal ausprobiert...hoffentlich klappts jetzt^^

Also: Mein Laptop läuft jez den ganzn Tag und ich hab die Syncronisation auf 3 Stunden gestellt, aber die Uhrzeit geht ca. nach ner halben Stunde immer noch nach :(

Was kann ich noch dagegen tun???

Zurück
Oben