• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UK Version von MW3 in Steam aktivieren

Kronex

Cadet 4th Year
Guten Tag verehrte Community,

Ich habe mir vor längerer Zeit das neue Call of Duty Modern Warfare 3 von Amazon UK vorbestellet. Jetzt ist mir heute der Gedanke gekommen, dass ich das Spiel vielleicht gar nicht auf meinem Steamaccount aktivieren kann. Ich meine zum Release von Black Ops eine Art "Verbot" von ausländischen Spielen, was Steam betrifft, mitbekommen zu haben.
Deswegen meine Frage: Gibt es die Möglichkeit dass, man das Spiel mithilfe von Tools trotzdem aktivieren kann, oder muss ich das Spiel stornieren und mir hier in Deutschland kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Gruß Kronex

Hi, also mit UK sollte das noch funktionieren da es in den EU Raum gehört.

Aufpassen muss man Russischen oder aber asiatischen Keys.

Meine Erfahrung, COD2 wurde nach 24Std. gesperrt, der Key war von MMOGA und die hatten den aus dem Asiatischen Raum besorgt. Nur Stress mit MMOGA und kein Geld retour. Mafia like.

Also soweit ich das in Erinnerung habe geht das auch so mit dem Key, du wirst nur glaube nicht die Uncut haben, da Steam ja dein Herkunftsland kennt und dir dann wohl die Deutsche Fassung aufspielt.

Korrigiert mich bitte wenn ich damit jetzt vollkommen daneben liege...

Soweit ich weiss ist der Key auch für die Version die gekauft wurde und wird nicht durch das Herkunftsland des Zockers beschnitten. War bei meinem COD 2 auf jeden Fall nicht so.

Im Notfall nimmst du einen amerikanischen oder englischen Proxy und aktivierst das Spiel damit. Danach brauchst du den Proxy nicht mehr. Also mach dir dort keine Sorgen. Ausserdem habe ich gelesen, dass das Spiel uncut rauskommt also auch ohne Harkenkreuze und so.

Dann wird es einfach als "Ab 18" eingestuft und fertig. Einfach so lassen wie es ist.
Alternativ komplett abbestellen. MW 3 wird zwar dedizierte Server besitzen, aber alle unranked. Sprich als Publicserver sind diese unbrauchbar.

Die sind dann maximal als Clanserver zu gebrauchen nur das wird auch keiner nutzen da die nötigen Ligatools wie PAM oder Promod fehlen werden. Wie sie einen genau bei CoD Elite abzocken wollen steht auch noch nicht ganz fest...also mal abwarten und Tee trínken.

Also ich habe ne russicsche Version von Dead Island auf meinem Steam-Account, gekauft bei playsmarty bei eBay. Lief alles wunderbar, über nen Proxy ne russische IP zugelegt, Spiel aktiviert, Proxy ausgeschaltet, alles runtergeladen und gezockt. Genau das gleiche bei BF3...und da es auch da ein russischer Key war konnte ich schon am 25. zocken. :D

Super vielen Dank für eure schnrllen antworten. ich werds mal einfach so probieren und sanach mit dem Proxy. Falls es Probleme geben sollte, melde ich mich wieder :-D

Problem bei Black Ops war die Indizierung, daher konnte Steam nicht erlauben ausländische Versionen zu installieren. Bei MW3 dürfte das allerdings kein Problem sein.

Hey Leute.

Ich habe bei eBay einen recht günstigen Key für MW3 aus Russland (Key stammt aus Steam) gesehen. Nun wollte ich fragen, ob es machbar wäre, mir den Key zu kaufen, ohne mit irgend welchen negativen Folgen zu rechnen, beispielsweise "Entfernen des Spiels" oder "Accountbann".

Ich würde gerne hören, was ihr da zu sagt.
Freue mich auf eure Antworten.

MfG

Achiliano

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Cy4n1d3 schrieb:
Problem bei Black Ops war die Indizierung, daher konnte Steam nicht erlauben ausländische Versionen zu installieren. Bei MW3 dürfte das allerdings kein Problem sein.

Steam hat damit garnichts zu tun (ausser das sie die Sperre durchgeführt haben), dafür ist Activision verantwortlich gewesen.

Warum sonst kann man noch heut ohne weiteres Left 4 Dead 1 und 2 aktivieren, obwohl Teil 2 sogar beschlagnahmt ist?

Es ging bei Black Ops um die verfassungsfeindlichen Symbole in der RoW Fassung, darum wurden die Keys der RoW und RU Version hier gesperrt. Die AT Version ist auch indiziert, aber trotzdem aktivierbar.

Das gleiche gillt für Modern Warfare 2, da waren die UK/US/RU Fassungen nicht mehr aktivierbar nachdem die Version von der BPjM auf Liste B indiziert wurde, und somit auf strafrechtliche Relevanz geprüft und möglicherweise beschlagnahmt werden könnte.

MW3 hingegen erscheint Weltweit in einer inhaltsgleichen Fassung.

Sprich, du wirst auch hierzulande problemlos ohne Proxy und co. deine UK Version aktivieren können.

Danke du bist mein Held :D. Jetzt kann ich mich auf morgen freuen, ohne überrascht zu werden =).

Gruß Kronex

Nochmal zur Bestätigung:

Ich habe die Uk-Version gekauft (bei games2game.at, mit der Option, dass mir der Key gleich per Mail geschickt wurde, DVD und Zubehör kommt per Post nach)

und die Aktivierung in Steam hat problemlos funktioniert!

Ich kann es gerne auch noch mal bestäigen :D

Ich habe die DVD Version bei Amazon.uk vorbestellt und die insallation hat ohne irgendwelche umstellungen funktioniert.
Das Game ist KOMPLETT in englisch und mein Steam in deutsch.

Gruß Kronex

Ich entnehme diesem Thema, dass indizierte (evtl. auch englische Versionen) Spiele - die ich von DVD installiere - mit dem deutschen Steam zusammen laufen?

Ich glaube noch Dead Island und Dead Rising 2.

Saints Row 2 und 3 habe ich mir giften lassen und musste es nicht per Proxy aktivieren.

Laut diversen Meldungen im Netz konnte man SR2 sowie 3 am Anfang ohne Probleme aktivieren, mittlerweile soll es aber nicht mehr ohne Proxy funktionieren.
Ich selbst hab mir SR3 Mitte Dezember geholt und da gings nicht mehr ohne Proxy.

Dead Island konnte ein Kollege von mir letzte Woche noch problemlos aktivieren. Was mit DR2 ist hab ich keine Ahnung.

Zurück
Oben