Ulead Video Studio 11.5 Plus; Wie Video Dateien splitten?

• Ersteller Ersteller SOS.Boy
  • Erstellt am Erstellt am
S

SOS.Boy

Gast
Hallo

Ich habe vor mir Ulead Video Studio Plus zu kaufen und bin gerade am zweifeln. Ich finde keine Option bzw möglichkeit, wo ich meine Videos splitten kann. Also ich habe ein langes Video aufgenommen, möchte aber auch die Datei in einzelne Clips (selbst ausgwählte Clips) aufteilen und sie dann belibieg positionieren. Bei Adobe konnte man das per doppelklick auf die Datei und man konnte einen In-Point, sowie einen Out-Point setzen. Gibt es so was ähnliches bei Ulead?

Danke für jede hilfreiche Antwort

Hi,

aber sicher gibt es das ... Handbuch lesen, es soll tatsächlich Fälle geben da hat es geholfen. ;)

Es gibt drei Möglichkeiten zum Zuschneiden eines Clips:

So trennen Sie einen Clip:
Markieren Sie den Clip, den Sie trennen möchten, auf dem Storyboard oder auf der Zeitachse.
Ziehen Sie den Positionsschieberegler zu dem Punkt, an dem Sie den Clip trennen möchten.
Klicken Sie auf das Scherensymbol, um den Clip in zwei Clips zu teilen. Wenn Sie einen dieser Clips entfernen möchten, markieren Sie den ungewünschten Clip und drücken Sie auf [Entf].

So schneiden Sie einen Clip mit den Zuschneidegriffen zu:
Markieren Sie einen Clip auf dem Storyboard oder auf der Zeitachse.
Klicken und ziehen Sie die Zuschneidegriffe, um die Markierungsanfangs- und Markierungsendpunkte des Clips festzulegen.
Klicken Sie für genaueres Zuschneiden auf einen der Zuschneidegriffe, halten Sie ihn fest und verwenden Sie die rechte und linke Pfeiltaste Ihrer Tastatur, um Bild für Bild zu schneiden. Die Punkte für Markierungsanfang und -ende können auch durch Drücken auf [F3] und [F4] gesetzt werden.

So Schneiden Sie einen Clip direkt auf der Zeitachse zu:
Klicken Sie auf einen Clip auf der Zeitachse, um ihn zu markieren.
Ziehen Sie an den gelben Zuschneidegriffen an den Seiten des Clips, um seine Länge zu ändern. Im Vorschaufenster wird die Position des Zuschneidegriffs im Clip angezeigt.
Oder klicken Sie im Feld Dauer auf der Optionentafel auf den Timecode und geben Sie die gewünschte Cliplänge ein.

Vielen Dank herja;)

Dank Adobe les ich mir keine Anleitungen mehr durch (zu Komplizierte und unverständliche Anleitung).

Es würde sich also lohnen Ulead Video Studio zu kaufen ich bin beglückt:)

Zurück
Oben