Ulead Video Studio 11 stürzt bei Aufnahme ab...

dB-Freak

Commander
Hi, ich hab mir heute Ulead Video Studio 11 gekauft um ein Video von der Kamera auf dem Rechner zu bekommen und dann zu schneiden bzw. zu bearbeiten.
Allerdings stürzt das Programm immer ab wenn ich auf Aufnahme klicke und ich lande auf dem Desktop.
Zum Überspielen habe ich ein USB Gerät mit dem man fernsehnschauen kann(Kabel) aber auch einen Videoeingang hat. Die Software von dem Teil ermöglicht zwar auch eine Aufnahme aber ich hätte gerne direkt mit dem Ulead aufgenommen.

Könnt ihr helfen?

System:
E6750 @3,2GHz
Gigabyte P35 DS3
2Gb Corsair XMS2 @DDR1000
Win XP SP3

Hi,

warum stöpselst du deine Kamera nicht direkt in den PC?
Dieses "USB Gerät" brauchst du nicht dazu ...

Das ist keine digitale Kamera...
Das USB hab ich geschenkt bekommen, ist von Gericom.

Weis grad die Marke nicht, jedenfalls hat die nen Klinkenstecker zur Übertragung von Bild und Ton.
Die Kamrea ist vom Kumpel, wollte da Videos von Gotcha überspielen...

na schön, und was ist das für ein Teil von Gericom? Genaue Typenbezeichnung wäre nicht schlecht, sonst weiß ja keiner wovon du redest ...

smartTV USB 2.0

Ja es wird erkannt, hier mal ein Bild...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 222
dann sollte es auch funktionieren. Du kannst nur noch mal unter Optionen nachsehen, ob die selben Eigenschaften wie unter "Information:" angegeben, vorhanden sind.

Sollte das dann immer noch nicht laufen würde ich mit der Aufnahmesoftware des USB-Gerätes aufnehmen und die erstellte Datei mit Ulead weiter verarbeiten.

Mir grad aufgefallen, dass bei TV-System NTSC_M steht und bei der Quelle steht nichts.
Liegt da der Fehler?
Wir haben doch PAL, aber welches B, D, H...?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106 KB · Aufrufe: 197
Hat leider nichts gebracht, da werd ich wohl die Software nehmen müssen die dabei ist.
Liegt es daran weil es eher ein NoName Produkt ist?

Glaube ich eigentlich nicht. Das Gerät wird doch einwandfrei erkannt. Du musst natürlich mit dem Video-Format und den entsprechenden Video-Eigenschaften aufnehmen, welche von deinem USB-Gerät geliefert wird. Das kannst du leicht feststellen, wenn du noch eine Aufnahme hast, oder du liest einfach im Handbuch ... Ich habe leider keine Ahnung mit welchen Eigenschaften dein Gerät aufzeichnet.

Das hier lässt sich bei der Software für die Aufnahme einstellen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34 KB · Aufrufe: 208
naja, dann mach das so. Das DVD-Format kann Ulead auch nicht besser.
Aufnehmen im DVD-Format und die gespeicherte Datei dann mit Ulead weiterverarbeiten. Wenn du mit dem Bearbeiten fertig bist, speicherst du wieder mit Ulead in den selben Video-Eigenschaften. So bleibt die Qualität gut erhalten.

Na ok, danke:)

Zurück
Oben