Atomnuckel
Banned
Ultimative Kühlung für Anspruchsvolle Pc's
Hiho!
ich habe heute mal über ne geile Kühlung nachgedacht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
1x Kuperkühlturm mit Rippen (Passivkühlung)
oder
1x High End Kühler (Nur für absolute low Temperaturen)
1x 25cm Fentilator (ca. 1500u / min) (Nur Rotor + Motor) --> Luft Rein blasen
1x Artic Cooling Silencer Rev. 3 --> VGA Kühlung
2x 12 cm Lüfter zum --> Luft raus balsen
So und nu die Idee wie ich es verbauen will:
Ich will den Kupferkühlturm (mit Kühlrippen) (kA wo ich sowas her bekomme) so einbauen dass ich dann mit dem Fentrila0r Lüfter die Cpu so quasi passiv kühle! Den VGA Silencer brauch ich damit die Graka net zu heis wird!
Wie soll die luft wieder raus?
Na mit den 4 - 12 cm Lüftern (2400u / min) (2 Hinten - 2 in der Gehäusewand - 1ner Vorne)
Das ist zwar nicht die leisete methode zu kühlen, aber sie ist effizient! Die HDD's werden ebenfalls gekühlt bzw die Northbride und Southbride unterliegen einer guten Kühlung! Das netzteil bleibt dabei auch noch recht Kühl!
Wer dann och Kohle hat, kann sich noch einen Dämmwattensatz kaufen umd das ganze etwas abzudämmen!
Sagt mir mal euere Meinung zu dieser Kühllösung! Ich habe da etwas 3 std rumüberlegt...!!
BITTE NICHT VERSUCHEN NACHZUABUEN! ICH HABE DAS DINGSI NOCH NICHT GETESTET!
Hiho!
ich habe heute mal über ne geile Kühlung nachgedacht und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:
1x Kuperkühlturm mit Rippen (Passivkühlung)
oder
1x High End Kühler (Nur für absolute low Temperaturen)
1x 25cm Fentilator (ca. 1500u / min) (Nur Rotor + Motor) --> Luft Rein blasen
1x Artic Cooling Silencer Rev. 3 --> VGA Kühlung
2x 12 cm Lüfter zum --> Luft raus balsen
So und nu die Idee wie ich es verbauen will:
Ich will den Kupferkühlturm (mit Kühlrippen) (kA wo ich sowas her bekomme) so einbauen dass ich dann mit dem Fentrila0r Lüfter die Cpu so quasi passiv kühle! Den VGA Silencer brauch ich damit die Graka net zu heis wird!
Wie soll die luft wieder raus?
Na mit den 4 - 12 cm Lüftern (2400u / min) (2 Hinten - 2 in der Gehäusewand - 1ner Vorne)
Das ist zwar nicht die leisete methode zu kühlen, aber sie ist effizient! Die HDD's werden ebenfalls gekühlt bzw die Northbride und Southbride unterliegen einer guten Kühlung! Das netzteil bleibt dabei auch noch recht Kühl!
Wer dann och Kohle hat, kann sich noch einen Dämmwattensatz kaufen umd das ganze etwas abzudämmen!
Sagt mir mal euere Meinung zu dieser Kühllösung! Ich habe da etwas 3 std rumüberlegt...!!
BITTE NICHT VERSUCHEN NACHZUABUEN! ICH HABE DAS DINGSI NOCH NICHT GETESTET!
Zuletzt bearbeitet:
(Titel war Scheisse!)