Ultimatives All in One Gerät. Zeichnen Gaming Arbeit Mobil...

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.450
Grüße

Da meine Freundin Künsterlisch immer noch besser wird und jetzt sogar mit Blender 3D Modelle anfängt eigenständig zu designen und in Bewegung versetzt möchte ich das etwas Fördern.

Momentan nutzt sie einen Ryzen 2200G einen Stink normalen Medion 32 Zoll Monitor und ein günstiges Zeichentablet Marke leckmichamarschhauptsachebillig und naja wünschte sich schon länger ein zeichentablet das etwas mehr kann.

Sie hatte mal ein Surface das zum zeichenen zwar Top war für alles andere aber nich zu gebrauchen.

Nun sind mir die neuen Dell 15 Zoll 2in1 geräte ins auge gefallen.. hier mal der Link zum drüberschauen.

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/xps-15-2-in-1-notebook/spd/xps-15-9575-2-in-1-Laptop

Zum einen gefällt mir die Komib von Intel und AMD sehr und das möchte ich fördern... Reine AMD Geräte sind einfach nicht auffindbar für das vorhaben also wenigstens sowas.

DAs ganze soll folgendermaßen funktionieren. Am Arbeitsplatz per Dockingstation mit 2 Displays verbinden 1x4K und einmal FullHD.... Gezockt wird auf dem 4K Bildshcirm auch dann aber nur in FullHD und mittlere Einstellungen sind vollkommen ausreichend.

Sie soll auf dem Notebook zeichnen können und ich gehe mal davon aus das der Stift und das Display dafür auch ausreichend gut sind um sagen wir mal zumindest im SemiProfesionellen berreich zu arbeiten? Hier kenne ich mich leider gar nicht aus.

Ebenso sollte das teil für unterwegs mal ein wenig daddeln ect sicher Taugen. Ein TB3 Dock sollte am Arbeitsplatz für Wireless Maus und Keyboard sowie Headset denke ich ausreichen.


Jetzt die Fragen. Läuft das ganze so wie ich mir das vorstelle mit dem Gerät? Gibt es evtl günstigere Alternativen... denn bei nem I7 4K Display und 16GB Ram bin ich mit Dockingstation mal bei knapp 3000 Euro was ja mal ne ansage ist. Evtl is hier woanders etwas günstigeres zu finden.

Über Anregungen Alternativen ect bin ich sehr erfreut... Es gibt ja auch externe Grafiktablets die man an einem PC bzw Monitor anklemmt... evtl ist sowas ja sogar besser... aber da bin ich auf eure hilfe angewiesen.

Gezockt wird alles mögliche sollte auch mit mittleren Einstellungen auf FullHD laufen denke ich mal.

Gruß Sunjy
 
Ich sehe den Grund für einen Laptop/2in1/convertible irgendwie nicht...
Muss es einer werden, oder wäre das nur "nice-to-have"?

Die Wacom Zeichentablets sind der Hit, allerdings maximal als Monitor. Die AiO Geräte sind nicht zum zocken geeignet.
Oder "reicht" in eurem Fall eben ein Multitouch eines 2in1?
 
Das ding is wir sind oft unterwegs und brauchen eh ein Notebook... und ich hätte halt ungern 2... von daher dachte ich das es so halt passt. Und zum zocken sollte das gerät doch gehen.. Leistung is ja etwa auf 1050Ti Niveau und das wäre eine Steigerung von ihrem 2200G.

Welches der Wacom geräte würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben