Ultra DMA bei Samsung SP0812N??

kyLeen

Cadet 4th Year
Ich habe besagte Platte in meinem Rechner.. aber die läuft nur auf UDMA 100 - wie bekomme ich die auf UDMA 133? Hab schon "Suchen" Funktion benutzt und auch nach nem "hutil" auf der Samsung Site gesucht - ohne Erfolg.. Please Help

dann schau mal in das handbuch vom mainboard, was das für einen dma-modus anbietet. wenn da nur 100 rauskommen, macht die platte keine 133.

Hi,

Samsung HDDs unterstützen zwar UDMA-6 sind standardmäßig aber auf UDMA-5 per Firmware beschränkt. Es heißt, dass der aktivierte UDMA-6 Modus mit manchen Controllern oder Mainboards Probleme bereitet. Deshalb ist dieser Übertragungsmodus wahrscheinlich werksseitig deaktiviert. Du kannst aber den maximal unterstützen Übertragungsmodus per HUTIL von Samsung einstellen. Dieses Tool findest du auf der Webseite von Samsung.

Der Link auf der Samsung Seite funzt nicht.. das hatte ich aber schon im ersten Post bemängelt.. gibbed das Tool nich noch irgentwo anders? Google spuckt dazu nix aus :(

kyLeen schrieb:
Der Link auf der Samsung Seite funzt nicht.. das hatte ich aber schon im ersten Post bemängelt.. gibbed das Tool nich noch irgentwo anders? Google spuckt dazu nix aus :(

Also ich habe hier ungefaehr 125 google Treffer wenn ich nach dem Namen des Programmes suche: "hutil_creator".
Irgendwo wird da schon ein DL link darunter sein.

Zurück
Oben