ULTRA DMA CRC Error Count steigt

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich weiß, dass das Kommunikationsfehler sein könnten, und der Zähler immer munter weiter zählt.

Aber anscheinend hat mein PC ernste Probleme:
Mittlerweile freezed der ab und zu, d.h. kein RAM-freeze sondern Mauzeiger lässt sich noch bewegen, und die Festplatte ist maximal ausgelastet. Der Bildschoirm wird heller, bzw. es komtm die Frage möchten sie diesen Prozess beenden, aber das kommt immer wieder.

Jetzt meine Quizfrage was könnte das sein?
Festplatte, Kabel oder gar Mainboard defekt?

Alle Treiber sind aktuell, und ich habe jeden mir bekannten Test gemacht. Keine Fehler egal wo.

Soll ich jetzt das SATA-Kabel austauschen, das keinen Millimeter bewegt wurde, seitdem ich die Kiste zusammengebaut habe?!

Könnte es sich auch um Softwarefehler handeln? Windows? Oder spezielle Programme.
Hab eigentlich nichts neues...

System siehe Sig, und OS ist immernoch Vista x64 das bisher perfekt funktioniert hatte.

Jemand eine Idee?

mfg
Kai

Ja aber kann denn ein Kabel kaputt gehen? Ohne mechanische Einwirkung?

Ich kauf ein neues, warscheinlich aber erst morgen.

Kann auch der Port sein. Wechsle einfach mal bitte die Ports.
Ein Kabeldefekt ohne direkten Einfluss ist natürlich nicht möglich, aber es handelt sich hier auch um eine einfache Steckverbindung. Die Verbindungsqualität der Stecker bei minderwertiger Qualität kann auch nach Jahren leiden. Eine Reinigung der Kontakte kann Abhilfe schaffen.

Die Kabel sind die von Gigabyte, ich habe leider nur zwei.

Portwechsel kann ich auch versuchen, aber heute wollte ich mir nur Tipps abholen, udn morgen testen, da mein Schädel ziemlich hämmert.

Achso nochwas: Solaneg ich HD Tune einsetzte und das ist schon ne Weile, stand bei
ULTRA DMA CRC Error Count 19, und blieb ein jahr lang stabil, jetzt bin ich bei 23...

Schon seltsam, könnte doch auch an der Festplatte liegen?

Zurück
Oben