Ultra HD TV zum Zocken gesucht

Magogan

Lieutenant
Hi,

ich suche einen TV zum Zocken. Ich sitze etwa 220-240 cm vom TV entfernt, also wären wohl 55 Zoll ideal, um das Spielgeschehen mitzuverfolgen. Es sollte ein Ultra HD Fernseher sein, da ich mit dem PC in Ultra HD spielen möchte. Smart TV etc. brauche ich nicht, 3D auch nicht. Theoretisch nicht mal einen TV-Tuner. Nur ein paar HDMI-Anschlüsse (mindestens 2x HDMI 2.0) und einen optischen oder koaxialen Audio-Ausgang. Er muss an der Wand montierbar sein. Preis bis maximal 1200 Euro, aber lieber 750 bis 1000.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Grüße,
Magogan

TVs haben alle ein 50 Hz Panel. Du kannst da natürlich auch 60 Hz Geräte anschließen. Befasse dich vielleicht mal mit dem Thema, bevor du die Leute hier DEINE Aufgabe machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Was immer alle auf dem Inputlag herum reiten.

Warhscheinlich nie selbst auf einem TV gespielt. Ich zocke seit rund 3 Jahren NUR noch auf dem TV und mir ist noch nie eine Verzögerung aufgefallen, die auch nur irgendeinen, noch so winzigen, Effekt aus das Spielgeschehen hatte.

Ich habe diesen (LG 49UB820V 123 cm (49 Zoll) ) und kann dafür eine klare Empfehlung aussprechen. Er umfasst praktisch all deine Kriterien. Mit nur 3 HDMI Anschlüssen ist er jedoch recht dünn ausgestattet, also habe ich noch einen passiven HDMI Switch dazwischen gehangen (Ligawo). Der schaltet automatisch um und du bist auch das "Problem" los. Insgesamt hingen bei mir 4 Konsolen + 1 PC am Gerät, jetzt nur noch die XOne, PS4 und der PC sowie 1 Chromecast.

Wie geschrieben - einen "Input Lag" habe ich nicht wahrgenommen. Dieser ist ganz sicher vorhanden, aber macht sich wohl eher auf dem Papier bemerkbar oder für Hardcore PC Shooter Spieler - die sind am TV sowieso verkehrt.

Was machen nur die ganzen Konsoleros (CoD, Halo, BF, Borderland etc.) die am TV spielen. Die sind ja vom Input Lag soooooooo benachteiligt... hach.

Zuletzt bearbeitet:
Mojo1987 schrieb:
TVs haben alle ein 50 Hz Panel. Du kannst da natürlich auch 60 Hz Geräte anschließen. Befasse dich vielleicht mal mit dem Thema, bevor du die Leute hier DEINE Aufgabe machen lässt.

Schwachsinn was du da schreibst.
Es gibt durchaus auch Fernseher, die echte 100 Hertz Panels verbaut haben!
Und das übrigens sogar in der Preisklasse unter 1000€.

31 ms Input Lag sind noch okay, denke ich, viel mehr sollten es aber nicht sein. Die 120 ms meines Projektors merke ich definitiv, deswegen wollte ich ja auch einen TV zum Spielen holen. Außerdem sind 113 Zoll bei 3,30 Metern Abstand zu groß, um alles im Blick zu haben :D 55 Zoll bei 2,20 m sollten ideal sein, zumindest habe ich es mal mit 1 Meter Abstand vom 24" 4K Monitor probiert und ich kann die Schrift noch lesen und trotzdem alles überblicken.

Zuletzt bearbeitet:
trinity111 schrieb:
Schwachsinn was du da schreibst.
Es gibt durchaus auch Fernseher, die echte 100 Hertz Panels verbaut haben!
Und das übrigens sogar in der Preisklasse unter 1000€.

Das mag sein, hatte das "oder ein vielfaches davoN" vergessen, aber in fact gibts keine die 60 Hz haben, darum gings mir.

Zurück
Oben