Fatal!ty Str!ke
Lt. Commander
Hi,
Der PC meines Vaters spinnt momentan total rum, der übersteht nichtmal eine XP neuinstallation ohne Bluescreen (dann wird die Installation neugestartet).
Der PC sieht wie folgt aus:
Altes Asrock Mainboard mit AGP und AMD Sockel A.
2x 512 MB RAM
X850XT AGP
Athlon XP 2400+
So, jetzt würde ich sagen, dass man das Gehäuse, Brenner, Netzteil und Laufwerke behält und nur das Mainboard, RAM und CPU wechselt. Dann müsste ja wieder alles perfekt laufen.
Die Ansprüche an den PC sind sehr gering. Nur Internet und manchmal ein paar CDs brennen. Villeicht noch Texte schreiben usw. Low-End Internet/Office PC eben.
Ich hab mal bei Alternate nachgesehen, was man da kaufen könnte.
Ich hab folgendes ausgewählt:
AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (2x 2GHz) Boxed KLICK
A-DATA DIMM 1GB DDR2 800 KLICK
Asrock N61 P-S (mit Onboard Grafik und Sound) KLICK
Gesamt: 90€ + Versand
Ist das so inordung? Es soll eben so billig wie möglich sein. Und mindestens so schnell wie der alte sein.
Ach ja, noch was. Brenner und 2 Laufwerke haben IDE Anschluss. Also kann man 2 Geräte mit dem neuen MB nutzen. Wie bekomm ich das dritte drann? Gibts da IDE to SATA adapter?
EDIT: Sorry, falsches Unterforum. Könnte das ein Mod verschieben?
Der PC meines Vaters spinnt momentan total rum, der übersteht nichtmal eine XP neuinstallation ohne Bluescreen (dann wird die Installation neugestartet).
Der PC sieht wie folgt aus:
Altes Asrock Mainboard mit AGP und AMD Sockel A.
2x 512 MB RAM
X850XT AGP
Athlon XP 2400+
So, jetzt würde ich sagen, dass man das Gehäuse, Brenner, Netzteil und Laufwerke behält und nur das Mainboard, RAM und CPU wechselt. Dann müsste ja wieder alles perfekt laufen.
Die Ansprüche an den PC sind sehr gering. Nur Internet und manchmal ein paar CDs brennen. Villeicht noch Texte schreiben usw. Low-End Internet/Office PC eben.
Ich hab mal bei Alternate nachgesehen, was man da kaufen könnte.
Ich hab folgendes ausgewählt:
AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (2x 2GHz) Boxed KLICK
A-DATA DIMM 1GB DDR2 800 KLICK
Asrock N61 P-S (mit Onboard Grafik und Sound) KLICK
Gesamt: 90€ + Versand
Ist das so inordung? Es soll eben so billig wie möglich sein. Und mindestens so schnell wie der alte sein.
Ach ja, noch was. Brenner und 2 Laufwerke haben IDE Anschluss. Also kann man 2 Geräte mit dem neuen MB nutzen. Wie bekomm ich das dritte drann? Gibts da IDE to SATA adapter?
EDIT: Sorry, falsches Unterforum. Könnte das ein Mod verschieben?
Zuletzt bearbeitet: