Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich jetzt das Enermax Pro525W, irgendein Be Quiet!, oder das SilverStone Nightjar ST45NF nehmen?
Wenn ich das SilverStone Nightjar ST45NF nehme, soll ich dann im Antec p182 nen Noiseblocker blacksilent XL1 davorhängen(da wo man zw. HDD Cage und NT nen Lüfter hintun Kann)?
Wegen Lüftern im Gehäuse:
1. Soll ich, wenn ich den HR-03 GTX nehm noch nen 92 mm Noiseblocker blacksilent XE1 über den SpaWa´s Befestigen, da diese in diversen Berichten über den HR-03 GTX sehr warm werden (90-120°)
2. Soll ich doch die XL2/ XE2 oder irgendwelche Scythe (S-Flex oder Slip Stream) nehmen und mit Lüftersteuerung regeln(Scythe Kaze Master 5.25"+Scythe Kaze Master 3.5")
Edit: kann ich an einen Drehregler des Kaze Masters 2 Lüfter hängen( die beiden vom IFX 14)
Kann ich die Temp-Fühler ach z.B. zw IFX-14 und CPU legen, oder is des net gut?/, oder sollm ich sie am Kühlkörper befestigen?
ich würde für ein leises System nur ein paar sachen an deinem aktuellen system ändern:
Kühler der GPU wechseln (da gibt es genug gute und leise)
Kühler der CPU (entweder deinen Thermalright oder Noctua, oder wenn du es ganz dicke willst, dann den Orchi)
Netzteil vielleicht eines von Enermax 82+ Serie, be quiet dark power oder halt das Silverstone Nightjar
Die HDD vielleicht noch mit einem Gehäuse dämmen
und ne Lüftersteuerung
das kommt dich deutlich günstiger und dein System ist immernoch aktuell. Ich konnte auch Crysis in 22"-Auflösung auf High ohne AA/AF flüssig spielen (system steht unten). Ich würde persönlich noch warten und entweder in einem halben Jahr auf den i7 oder i5 setzen, das macht mehr Sinn in meinen Augen.
1. bestelle ich im Januar/Februar/März (deshalb kann sich an der Konfiguration noch was ändern)
2. ist deine Metode max. 50- 100€ günstiger (dafür nehm ich lieber das antec für 60 € mehr und noch ein Paar Noiseblocker)
1. bestelle ich im Januar/Februar/März (deshalb kann sich an der Konfiguration noch was ändern)
2. ist deine Metode max. 50- 100€ günstiger (dafür nehm ich lieber das antec für 60 € mehr und noch ein Paar Noiseblocker)
das schnall ich zwar nicht mit den 50-100€.... Wenn du CPU+RAM+Board+GPU behälst, dann sparrst du gewiss mehr als 50-100€. Zumal dein system überhaupt nicht wert ist in den nächsten Wochen/Monaten upzugraden.
Und wenn dann halt irgendwann eher auf den i7 oder i5. S775er macht einfach überhaupt keinen Sinn, da derzeit nur Crysis und GTA4 vielleicht nicht super duper laufen wird. Der rest läuft doch wunderbar
ich verkauf mein altes mobo für ca 80€, RAM 60€, PSU 70€, CPU 130€, HDD 60€, GraKa 180€
Case 50€ und ein LW 35€ -> ca Soviel Geld wie meine neuen Komponenten Kosten( ohne Kühler, Lüfter, usw.)
@ zwirbelkatz, was will ich mit ner ICE Q 4?
1. Fast genausoteuer wie die XFX 260 black edition
2. der Kühler ist net unhörbar-> muss au runter
3. is mir nVidia lieber
wenn nach x-mas der preis des i7920 fällt, vielleicht ne überlegung
na gut, wenn das so ist. Aber was meinst du, wenn du erst Jan/Feb verkaufen willst, dann wirst du die preise aber nicht halten können. Zumindest denke ich das. Der Vorschlag war ja in der Sicht nur gut gemeint, da deine derzeitigen Komponenten ja fast genauso ausehen wie, dein neues Wunschsystem auf S775 Basis. Mal abgesehen vom P45er Chip, der in meinen Augen nur marginal besser ist als dein jetziges. natürlich musst du selber wissen, was du machen willst, aber ich denke das im frühjahr auf jeden Fall der I7 für dich mehr Infrage kommt. Was es dann für grafikkarten neu am Markt gibt, bleibt auch abzuwarten. Ich würde mich höchstens 1-2 Wochen vor der geplanten Anschaffung nochmal hier im Forum beraten lassen, oder die Zeit nutzen um selbst etwas darüber zu lernen. Ich denke aber das all deine neuen Komponenten mit deinem Kühlkonzept wirklich flüsterleise betrieben werden können....