[Ultra VNC] Silent Installation per Softwareverteilung

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
404
Hallo zusammen,

ich versuche gerade Ultra VNC per Softwareverteilung bei unserer Firma im Haus zu verteilen. Dazu habe ich diverse Anleitungen online gefunden und nach langem hin- und her klappt die Installation mittlerweile auch ganz gut. Mein Softwareverteilprogramm (ACMP) kopiert die Installations .exe und zugehörige .inf Datei sauber auf die PCs und ein PS-Script startet anschließend die Installation:

PS-Script:
cd C:\TEMP\
.\UltraVNC_1_2_24_X64_Setup.exe /verysilent /loadinf="config.inf"

Inf-Datei:
[Setup]
Lang=de
Dir=C:\Program Files\uvnc bvba\UltraVNC
Group=UltraVNC
NoIcons=0
SetupType=custom
Components=ultravnc_server
Tasks=installservice

Anschließend stoppt das Programm den UVNC Dienst, überschreibt das Konfigurationsfile (UltraVNC.ini) und startet diesen wieder. Auch das klappt soweit.

Einziges Problem: Nach Abschluss der Installation erhalte ich trotz Angabe von "/verysilent" immer wieder folgenden Dialog:

780237


... den ich zur Konfiguration nicht brauche, da ich das über die .ini bereits mitgebe. Abgesehen davon ist das für die Kollegen im Haus natürlich auch quatsch, da ich vermeiden möchte, dass jeder nach Abschluss der Installation von UltraVNC per Softwareverteilung den Dialog angezeigt bekommt...

Jemand eine Idee, wie man es schafft, dass der Dialog nicht erscheint?

Danke im Voraus!
 
Das heisst das Script wird auf den PCs im Haus mit den Rechten des jeweils lokal angemeldeten Benutzers aufgerufen? Das glaube ich kaum.

Ich kenne dein Softwareverteilprogramm ACMP nicht, aber check mal, in welchem Benutzerkontext es läuft.
Für eine Installation müsste es ja unter einem Admin Account laufen um das Recht zu haben Installationen durchzuführen.

Das heisst es wird nicht in der Sitzung ausgeführt, in der der Nutzer arbeitet.

Ergo sieht er den Dialog auch nicht.
 
Das Script zur Installation wird "als Dienst" ausgeführt. Ich meine zu wissen, dass ACMP es dann über seinen Clientdienst im Benutzerkontext "Lokales System" ausführt. Ein Rechtethema wäre damit ausgeschlossen.

780250


Abgesehen davon habe ich es doch schon mehrfach getestet. Der Dialog taucht leider in einigen fällen nach Installation per Softwareverteilung auf...
 
Zurück
Oben