Ultra Wide Display lohnt es sich? LG Curved UltraWide 34UC79G

K

Kyra

Gast
Wie der Titel schon sagt,schreibt man eure Meinungen eure Erfahrungen.

Vielleicht ein par Pro´s und ein par Contras .


Vielen dank
 
Curved ist irrelevant, aber ein riesen Bildschirm hat schon was. :)
 
Curved ist nicht mein Fall, aber das Breitbildformat hat schon was. Bereue es nicht, mir damals den 34UM95P gekauft zu haben. Aber der von dir genannte würde für mich auf gar keinen Fall infrage kommen. 1080p bei der Größe ist für mich absolut nicht mehr erträglich.
 
Wieso auf garkeinen Fall?
Ergänzung ()

Ihr könnt auch gern, Empfehlungen mit rein schreiben was ich mir da viell. am besten kaufen sollte an Ultra Wide
 
Hab den LG. Reaktionszeit ist nicht der Hammer, einen riesen Unterschied ziwschen 75 und 120 HZ merke ich nicht. Bei 144 HZ hat der ziemlich starkes Ghosting.

Ein BenQ XL2411Z war vorher deutlich besser, werde den auch wieder abstossen sobald was gescheites im 21 zu 9 Format auf dem Markt ist.
 
Empfehlen können wir auf dein Thread erstmal überhaupt nichts. Wir wissen ja nicht mal, wie viel er kosten soll, wofür du ihn benutzt und auf was du Wert legst. Ohne das kann man dir schlecht helfen. Vielleicht alles noch einmal nachtragen.
 
Ich benutze derzeit einen BENQ XL2410T,darmals für Pro Gamer Zwecke genutzt.

Jetzt spiele ich überwiegend WoW FIFA und Battlefield 1,in der gleichen Reihenfolge auch die häufigkeit.

Der von mir genannte LG wurde von jemanden auf Amazon bewertet und er schrieb man solle diesen nicht über 100 hz betreiben.

Davon ab bleibt halt auch die Frage bezüglich der Auflösung.


Derzeit spiele ich 24 ZOll FULL HD, da ich vermehrt jetzt nur schlechtes auf den Display Markt der 27 zöller gelesen habe ging meine Idee in Richtung Widescreen.Diese seien davon nicht so häufig betroffen.

Davon ab der Blickwinkel Mehrwert ist es mir auch wert mehr auszugeben.
 
Ich habe jetzt seit fast 3 Jahren einen 34" 21:9 Monitor.

Ich würde Ihn mir sofort jederzeit wieder holen. Das Geld war die beste Investition in den letzten Jahren.
Ich arbeite bzw. programmiere mit dem Teil sehr viel und ich finde es super angenehm damit zu arbeiten. Perfekt 2 Programme nebeneinander, du hast alles total übersichtlich und einer vernünftig, skalierten Auflösung.

Auch zum Zocken macht es unglaublich viel Spaß damit. Sehe in dem Bereich für mich persönlich nur Vorteile und keinerlei Nachteile. Ich hab übrigens einen uncurved (gab damals noch keine curved) und ich bräuchte auch jetzt keinen "gecurve'ten".

Von mir 100% Kaufempfehlung.
 
Der von mir genannte LG wurde von jemanden auf Amazon bewertet und er schrieb man solle diesen nicht über 100 hz betreiben.

Es geht auch mit 120 HZ, dann sollte man den Overdrive aber nicht über normal stellen. Schnell ist hier dann deutlich schlechter als 100 HZ + schnell. Panel ist halt crapp von der Reaktionszeit, du wirst kotzen müssen wenn du von deinem jetzigem BenQ auf den wechselst.:p
 
Naja der LG ist halt ein 5 ms Panel,ansonsten bliebe mir nur ein 2560x1440p Aus ROG Swift.
 
Hab dort viel gutes gefunden,hab ihn jetzt aber auch stoniert,da ich einfach mal auf Eure Erfahrungen höre und mir da den Stress erspare.

Also geht die Suche weiter nach einem 27 zoll :-/
 
Zurück
Oben