Crys
Lt. Commander
Ich stehe gerade vor der Quall der Wahl. Ich brauche einen neuen Laptop, da mein guter alter Eee PC 1000HE sich langsam auflöst
Zur Wahl steht das Dell XPS 13 für 1034,10€:
+ Minimaler Bildschirm Rahmen, kleinere gesamte Bauart
+ eventuelle bessere Verarbeitung
+ Thunderbold 3
- halb so große SSD
- eventuell Spulenfiepen
Oder das Asus ZenBook UX310UQ für 882,37€:
+ dedizierte Grafikkarte (940MX)
+ 512GB SSD
+ allerlei Zubehör ist inklusive (USB auf LAN/VGA-Adapter, Sleeve
- eventuell nur TN-Panel
- Lieferung erst Februar 2017
CPU, RAM und Tastatur sind sowie nahezu gleich. Win10 habe ich noch eine Lizenz.
Auf dem Mehrpreis kommt es mir nicht direkt an, kann mir beides Leisten. Es soll aber schon eine merkbare Mehrleistung sein.
Das Ultrabook brauche ich wie den Eee PC nur mobil, daheim steht ein schneller PC. Ich mache mit dem Eee PC kleine Foto bearbeitung (im Urlaub), kleine Spiele zwischendurch, schaue Filme und programmiere.
Was ist eure (sujektive) Meinung? Lohnt sich der Mehrpreis (von 150€ für Dell), trotz vermeidlicher Minderleistung?
Zur Wahl steht das Dell XPS 13 für 1034,10€:
+ Minimaler Bildschirm Rahmen, kleinere gesamte Bauart
+ eventuelle bessere Verarbeitung
+ Thunderbold 3
- halb so große SSD
- eventuell Spulenfiepen
Oder das Asus ZenBook UX310UQ für 882,37€:
+ dedizierte Grafikkarte (940MX)
+ 512GB SSD
+ allerlei Zubehör ist inklusive (USB auf LAN/VGA-Adapter, Sleeve
- eventuell nur TN-Panel
- Lieferung erst Februar 2017
CPU, RAM und Tastatur sind sowie nahezu gleich. Win10 habe ich noch eine Lizenz.
Auf dem Mehrpreis kommt es mir nicht direkt an, kann mir beides Leisten. Es soll aber schon eine merkbare Mehrleistung sein.
Das Ultrabook brauche ich wie den Eee PC nur mobil, daheim steht ein schneller PC. Ich mache mit dem Eee PC kleine Foto bearbeitung (im Urlaub), kleine Spiele zwischendurch, schaue Filme und programmiere.
Was ist eure (sujektive) Meinung? Lohnt sich der Mehrpreis (von 150€ für Dell), trotz vermeidlicher Minderleistung?