Hi,
ich informiere mich jetzt schon seit 3 Monaten um für mich das richtige Ultrabook zu finden, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Apple Geräte und das neue Surface schließe ich von vornherein aus.
Wie hoch ist dein Budget?
max. 2000€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Nutzung fürs Studium, also Office, Programmieren, Grafikprogramme.
Soll es ein normales Notebook oder ein Convertible sein?
Ein Ultrabook
Soll mit Laptop gespielt werden?
Nein
Soll der Laptop eine SSD haben?
Ja
Wie groß soll das Display sein?
13-15"
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
matt/spiegelnd
Soll der Laptop einen Touchscreen haben?
egal
Wird der Laptop häufig mobil oder meistens stationär genutzt?
mobil
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mind. 6 Stunden
Wie schwer soll der Laptop sein?
Solange es ein Ultrabook ist sollte alles passen
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
sollte schon etwas stabil sein und nicht direkt auseinanderbrechen.
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
keins oder Windows 8.1
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Nein
Bist du in der Lage Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrzunehmen? Siehe unten für mehr Infos.
Ja, Studentenrabatt.
Ich hatte bisher das UX303 als Favoriten, weil beim Preis/Leistungs Verhältnis alles stimmt, aber da ASUS seid geraumer Zeit extreme Lieferschwierigkeiten hat, ist unklar wann die Notebooks Verfügbar sind. Also musste ich mich wieder auf die Suche machen nach etwas anderem. Das NX500 sieht z.b. auch sehr gut aus, aber bis dieses in Deutschland zum Verkauf steht, dauert es sicher noch Monate.
Derzeitig habe ich folgende Kandidaten in der engeren Auswahl:
UX303 / NX500 (Leider nicht Verfügbar, außer in den USA)
Dell XPS 15
Asus Zenbook Infinity UX301LA
Acer Aspire S7-392
Samsung ATIV Book 9 2014
Lenovo ThinkPad X1 Carbon
Welches Ultrabook würdet ihr mir Empfehlen und wie sind eure Meinungen, welches Ultrabook würde noch in Frage kommen und warum, mich interessiert alles. Danke schonmal
ich informiere mich jetzt schon seit 3 Monaten um für mich das richtige Ultrabook zu finden, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
Apple Geräte und das neue Surface schließe ich von vornherein aus.
Wie hoch ist dein Budget?
max. 2000€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
Nutzung fürs Studium, also Office, Programmieren, Grafikprogramme.
Soll es ein normales Notebook oder ein Convertible sein?
Ein Ultrabook
Soll mit Laptop gespielt werden?
Nein
Soll der Laptop eine SSD haben?
Ja
Wie groß soll das Display sein?
13-15"
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
matt/spiegelnd
Soll der Laptop einen Touchscreen haben?
egal
Wird der Laptop häufig mobil oder meistens stationär genutzt?
mobil
Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
mind. 6 Stunden
Wie schwer soll der Laptop sein?
Solange es ein Ultrabook ist sollte alles passen
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
sollte schon etwas stabil sein und nicht direkt auseinanderbrechen.
Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
keins oder Windows 8.1
Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
Nein
Bist du in der Lage Bildungsrabatte oder andere Rabatte wahrzunehmen? Siehe unten für mehr Infos.
Ja, Studentenrabatt.
Ich hatte bisher das UX303 als Favoriten, weil beim Preis/Leistungs Verhältnis alles stimmt, aber da ASUS seid geraumer Zeit extreme Lieferschwierigkeiten hat, ist unklar wann die Notebooks Verfügbar sind. Also musste ich mich wieder auf die Suche machen nach etwas anderem. Das NX500 sieht z.b. auch sehr gut aus, aber bis dieses in Deutschland zum Verkauf steht, dauert es sicher noch Monate.
Derzeitig habe ich folgende Kandidaten in der engeren Auswahl:
UX303 / NX500 (Leider nicht Verfügbar, außer in den USA)
Dell XPS 15
Asus Zenbook Infinity UX301LA
Acer Aspire S7-392
Samsung ATIV Book 9 2014
Lenovo ThinkPad X1 Carbon
Welches Ultrabook würdet ihr mir Empfehlen und wie sind eure Meinungen, welches Ultrabook würde noch in Frage kommen und warum, mich interessiert alles. Danke schonmal