Ultrabook fürs Studium

Sven2811

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, überwiegend nutze ich es für Präsentationen, Office, Bildbearbeitung und AutoCAD.

In engerer Auswahl stehen einmal das Dell XPS 13 entweder als FHD oder QHD+ und das Lenovo X1 und eventuell noch das X250.

Budget ist erstmal offen.

Gruß
Sven

Ich hatte ein XPS13 von einem Freund in der Hand, schönes Teil. Schmaler Displayrand, Verarbeitung war von dem was ich gesehen habe auch ganz gut.

Dieses hier wäre passend: http://geizhals.de/dell-xps-13-2016-9350-5156-a1342489.html?hloc=at&hloc=de
Wenn du 16 willst/brauchst musst du die sofort nehmen, denn der RAM ist aufgelötet. (Info stammt aus dem XPS 2015, leider ist mein polnisch nicht gut genug um den test zu verstehen :) )

ist der Ram beim X1 auch gelötet?

müsste bis heute abend eine Entscheidung treffen, kann mir noch jemand einen Tip zu beiden Modellen geben?

RAM ist beim X1 Carbon verlötet, das ist richtig.

Beim X250 ist das nicht der Fall. Ein weiterer Vorteil des X250: Es hat noch einen VGA Port. Der ist zwar gnadenlos veraltet, aber oftmals in Universitäten noch sehr nützlich, da in vielen Fällen Beamer immer noch über VGA angeschlossen werden - so spart man sich den Adapter.^^

Zurück
Oben