Ultrabook gesucht bis 700 Euro

Engelchen26

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin auf der suche nach einen Ultrabook bzw leistungstarken Laptop für 600-700 Euro.

Ich benötige ihn hauptsächlich für CAD, Programmierungen, Office Programmen und auch ein wenig zum spielen, Zb. Diablo 3 oder LOL.

- Er sollte schnell sein.
- Mattes Full HD Display wenn möglich
- maximal 15,6 zoll haben
- ssd Festplatte wenn möglich


Gibt es sowas überhaupt für solch ein Preis :/???

Hab mir auch mal Gedanken über ein gebrauchtes Mitte 2012 MACbook air 13 zoll gemacht, ob sich das lohnt so eins zu kaufen, aber ich bin nicht schlau geworden, da ich erstens eine frau ohne wirklich große Ahnung in und zweitens ich noch nie ein Macbook hatte



ich hoffe ihr könnt mir helfen


Danke im vorraus

lieben Gruß
 
nein, solch einen Allrounder für den Preis gibt es einfach nicht
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=28_20...NVIDIA+(dediziert)~884_AMD+(dediziert)#xf_top
eine SSD rüstet man sowieso am besten separat nach
"Ultrabook" und Gaming schließt sich eigentlich schon gegenseitig aus

von Leistung und Displayvorstellungen her bleibt da mMn nur ein empfehlenswertes Modell
http://geizhals.de/msi-ge60-i550m245fd-0016gc-sku11-a994243.html
Ich kann die MSI Gaming Series auch nur empfehlen, hab sie schon mehrfach Freunden/Bekannten/Verwandten empfohlen und da gabs noch nie Probleme mit, sind einfach super Teile

ich sehe gerade dass dort kein Betriebssystem mit dabei ist, müsstest du dann halt separat besorgen

an "Ultrabooks" sind die V5 auch noch sehr gut, haben allerdings eine Stromspar CPU
http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-017-a1031835.html
oder du legst noch was drauf für sowas hier in 14"
http://geizhals.de/msi-ge40-i760m245fd-001492-sku3-a978496.html mit i7 quadcore und gtx7 eigentlich sehr P/L stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch hauptsächlich für die Uni.... aber will doch vllt mal so ein oder zwei Spiele spielen können.

mir wurde von kumpels auch die Marke Lenevo vorgeschlagen ? irgendeine U reihe oder sowas ?

was wäre damit, könnt ihr solche empfehlen ?

hab hier zb zwei zur auswahl


http://geizhals.de/?cmp=1008211&cmp=1016121



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat sich den Z510 als Allrounder geholt, er ist bisher damit zufrieden, ich konnte das Ding bisher allerdings nicht inspizieren. Hol dir keinen Acer für die Uni, die Dinger taugen qualitativ nix.
 
Hast Du den Acer V5 oder hast Du die beiden Geräte (z510, Acer V5-573G) mal vor Dir gehabt ? Nur weil es einige gute Lenovos gibt, heißt das nicht, dass alle Lenovos gut sind. Genauso wenig heißt das, dass alle Acer schlecht sind, nur weil es einige schlechte gibtz.

@TE: Hol dir für die Uni nicht das Lenovo z510, da gibt es von Lenovo für die Uni deutlich bessere Geräte von Lenovo (z.B. L-Serie), ich würde da mal bei campuspoint reinschauen, da gibt es für Studenten Rabatte.

Die Eingabegeäte des Lenovo z510 sind nicht wirklich besser als die des Acer V5. Außerdem wiegt das Lenovo mehr, hält nur halb so lange durch und hat das deutlich schlechtere Panel.
 
Wie ich bereits schrieb habe ich den Z510 noch nicht gesehen. Und Acer...naja da hab ich noch nie was vernünftiges als Arbeitsgerät gesehen muss ich zugeben. Wenn man viel GHz für wenig Geld haben will mag das ja in Ordnung sein aber der rest ist ja dann doch ziemlich klapprig.
 
Wie willst Du das beurteilen, wenn Du die Geräte nicht mal selbst in der Hand hattest ? Das sind dann nur Vorurteile.

Von Acer gibt es einfach kein Gerät in der Preisklasse der Lenovo T-Modelle, daher hast Du noch nicht so ein Gerät gesehen. Der Umkehrschluss, weil Lenovo gute hochpreisige Arbeitstiere baut, müssten die niedrigpreisigen auch entsprechend besser sein, funktioniert nicht.
 
Zum Ideapad hab ich nix explizit gesagt.

Du hast recht, dass man nicht von wenigen Geräten und Erfahrungen auf die komplette Palette schließen kann.
Wenn du das Z510 schonmal ausführlich testen konntest ist das ja gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel hast Du doch schon. Das Acer V5-573G ist für den aufgerufenen Preis mehr als vernünftig. Klar ist das nicht auf dem Niveau eines Lenovo T440, aber ich habe etliche Geräte getestet und das nächste, was die gleichen Eigenschaften (leicht, lange Akkulaufzeit, IPS-Panel, brauchbare Leistung und Aufrüstbarkeit) hatte, war eben erst das T440. Das ist dann aber gleich mehr als doppelt so teuer. Und für ein Spielchen zwischendurch taugt auch das T440 nicht, das Acer V5 dagegen schon.

Das z510 würde ich dem Acer nur dann vorziehen, wenn man unbedingt ein DVD-Laufwerk haben will. Wenn es ein Lenovo sein soll (z.B. wegen der Studentenrabatte), dann ein Lenovo L440, das ist allerdings wieder etwas schwer oder evtl. ein Lenovo-Edge, wobei da die Verarbeitung auch nicht viel besser als beim Acer ist.

Wenn der TE auch noch ein bisschen daddeln will, dann gibt es IMHO überhaupt keine Alternative zum V5. Kein einziges Gerät in der Preisklasse hat ein so gutes Panel, das gibt es sonst erst ab 1000€. Und auch für deutlich mehr Geld wirst Du kein Gerät finden, was IPS-Panel, lange Akkulaufzeit und geringes Gewicht mit einer halbwegs Gaming tauglichen Grafik vereint.

Das einzige echte Manko ist das Touchpad.

Ich hatte gleich eins von den ersten V5 und ich glaube es gibt niemanden, der das Ding so quält wie ich. Es ist täglich im beruflichen Einsatz, es werden täglich zigmal die Anschlüsse rein und rausgezogen und das Ding durch die Gegend getragen und es geht jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad oder Motorrad ins Büro.
 
Ich hatte gleich eins von den ersten V5 und ich glaube es gibt niemanden, der das Ding so quält wie ich. Es ist täglich im beruflichen Einsatz, es werden täglich zigmal die Anschlüsse rein und rausgezogen und das Ding durch die Gegend getragen und es geht jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad oder Motorrad ins Büro.

Geht mir ähnlich, weshalb ich bewusst das Dell Latitude genommen habe ;) Dass der USB-Port o.ä. nicht gleich kaputt geht wenn man es öfters benutzt sollte selbst bei einem 200€-Gerät selbstverständlich sein. Das Teil ist jetzt fast drei Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Kein Zeichen von Altersschwäche oder nur der geringfügigsten Abnutzung. Das einzige was jetzt rein kommt ist eine 802.11ac-Karte als Upgrade und die WWAN-Karte kommt raus weil ich die nicht mehr brauche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr viele andere Geräte schon längst an Altersschwäche (Abnutzung) verrekt wären. Das einzige was ich anders machen würde wäre vielleicht eine CAD-optimierte Grafikkarte nehmen, vielleicht ein Precision oder sowas in der Richtung.

KO-Kriterium ist hier eindeutig die Gaming-Anforderung. Deswegen sagte ich ja: Viel GHz für wenig Geld. Wenn man wirklich nicht drauf verzichten will muss man eben irgendwo Abstriche in Kauf nehmen. Da ich sehr viel mit Laptops (als Arbeitsgerät) zu tun habe und viel Zeit vor der Kiste verbringe kann ich aber immer nur sagen: Kauft euch zum Arbeiten auch in der Uni einfach mal ein vernünftiges Gerät und nix halbgares zum Arbeiten. Ich verstehe durchaus auch die Kritik an meiner Meinung. Zugegeben, im Preis/Ausstattungsverhältnis schaut das Acer auf den ersten Blick top aus. Aber unterm Strich sind das nur Kompromisslösungen die ICH auch (oder gerade) im Studium niemals eingehen würde. Und irgendwo her muss der Kampfpreis eben kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die antworten....


also meint ihr wäre es besser die 700 euro in ein Arbeitsnotebook zu legen ohne große Grafikkarte bzw ohne groß spielen zu wollen oder wie ???

ja ich weiß 1000 oder mehr Euro wären besser, aber Studenten haben ja nun mal kein Geld :D

und zocken geht ab und zu mal, ich bin eine Frau ich übertreibe das ja nicht so wie die Männerwelt ;)

aber als Maschinenbaustudentin hat man trotzdem mal ne ruhige Minute
 
Wie sieht's denn eigentlich mit diesem Acer hier aus (Acer Aspire V5-573G)?
Gibt es evtl. gewisse Punkte, auf die man beim Kauf oder der Benutzung achten muss bzw. Probleme, welche den täglichen Einsatz vermiesen?

Dieses Acer-Notebook ist auch in meine engere Auswahl gerückt, da es einfach (wahrscheinlich noch) keine "guten" 14" Geräte gibt. Lenovo war mein Favorit, aber über die T440(s) hört man auch immer mehr Schlechtes und für den Preis ist das wenig vernünftig.
 
Zurück
Oben