Ultrabook/Notebook für ca. 1000€ gesucht - Portabel & gute Verarbeitung/Material

Alex767

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
229
Guten Abend,

ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem guten Ultrabook/Notebook und habe auch schon einige gefunden, die möglich sind. Nur bin ich bei der ganzen Auswahl noch nicht ganz sicher, was sinniger ist.

Anwendung: Ein wenig Office, per Netflix/Instant Video streamen und gelegentlich auch ein wenig spielen (Dota 2, Hearthstone) - Dota 2 muss auch nur auf aller niedrigsten Einstellungen laufen, also reicht auch die IGP.

Eine SSD sollte möglichst von Haus aus drin sein, oder eben einfach aufrüstbar. Ich denke, selbst 126GB reichen für meine Zwecke, wobei mehr natürlich nicht schadet. Die Auflösung sollte mindestens 1920x1080 betragen und ein IPS Panel wäre mir lieb. Größentechnisch möchte ich es, wie schon gesagt, möglichst portabel halten (unter 15").

Material und Verarbeitungsqualität spielt bei mir die grölßte Rolle. Es muss nicht immer Metall sein, aber es sollte sich unbedingt gut und stabil anfühlen. Beispielsweise die Lenovo Thinkpads finde ich allgemein recht passend, hingegen die Z50-75er Notebooks von Lenovo finde ich irgendwie zu billig und zu klapprig.

Ganz unabhängig vom Preis habe ich einfach mal einige Modelle rausgesucht: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-526612

Relevant sind da aber nur die Geräte unter 1000€.

Meine Drei Favoriten sind das Thinkpad Yoga (leider ohne SSD), das ASUS Zenbook UX303LA (leider ohne Touchbedienung) und das Surface 3 Pro in der 128GB, i5 4GB RAM Version.

Was meint ihr, welches Gerät könnte am besten passen? Oder gibt es noch irgendwelche anderen Geräte, die ich übersehen haben oder die vielleicht in nächster Zeit noch erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik im Vergleich zum Thinkpad Yoga, die Auflösung und der Preis. Das Ding hat ja im Prinzip nur die stärkere CPU, ansonsten alles weniger gut und dann noch 200€ teurer. :freak: Oder nicht?


Als Student gibt es das deutlich günstiger.

Bin leider kein Student.
 
Die neuen Dell XPS 13 mit mattem FullHD Display würde ich empfehlen. 128GB SSD/4GB RAM kosten 999, 256GB SSD/8GB RAM kosten 1099. Wobei es 10% Rabatt durch Anmeldung beim DELL VIP Club gibt.
 
Oh, die 1099€ Konfig mit 10% Rabatt wäre quasi perfekt. Die FullHD Version gibt es aber noch nicht zu kaufen, richtig?
 
Doch die 999€ & 1099€ Versionen mit FHD-Display sind bereits erhältlich, siehe Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, manchmal bin ich ein wenig blind wenn ich nicht in der vertrauten Geizhals-Umgebung bin. :D Das mit dem VIP Club scheint derzeit aber wohl nicht zu gehen. :(

Naja, dann überdenke ich das nochmal und setze evtl. ein paar Euros mehr an. Dann halt doch nur Brot und Wasser bis April.
 
Einfach beim VIP Club anmelden, dann steht zwar was von "Aufnahmestop", dennoch erhältst du 2 Gutscheincodes, die du 3 Monate einlösen kannst. Habe selbst 3 Versuche gebraucht bis der Gutschein angenommen wurde ;) (heute getestet). Siehe diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber das ist doch nur für Studenten, oder nicht? :( Oder kann ich mich da auch als Nicht-Student durchsneaken?
 
Einfach testen :)
 
Zurück
Oben