Hallo zusammen,
ich werde in meinem nächsten Job ein Notebook ohne Adminrechte bekommen. Aktuell konnte ich auch privat gut mein T440s nutzen. Es muss also ein neues her, was auch leicht genug ist mal neben meinem Business Notebook mitzuschleppen (Bin oft auf Projekteinsatz )
Bevor ich mich vor 1-2 Jahren entschiede habe mein privates NB abzugeben, hatte ich ein Macbook Pro Retina. Von der aktuellen Generation bin ich allerdings nicht sooo begeistert, daher bin ich völlig offen gegenüber Apple oder Windows Notebooks.
Was mir wichtig ist:
Nicht wichtig:
Preis sollte max. 1200€ nicht überschreiten.
Angeschaut habe ich mir:
Ausgeschlossen:
Ich war die letzten Jahre nicht so up to date mit Laptops, daher würde ich mich wahnsinning über Input freuen. danke euch!
ich werde in meinem nächsten Job ein Notebook ohne Adminrechte bekommen. Aktuell konnte ich auch privat gut mein T440s nutzen. Es muss also ein neues her, was auch leicht genug ist mal neben meinem Business Notebook mitzuschleppen (Bin oft auf Projekteinsatz )
Bevor ich mich vor 1-2 Jahren entschiede habe mein privates NB abzugeben, hatte ich ein Macbook Pro Retina. Von der aktuellen Generation bin ich allerdings nicht sooo begeistert, daher bin ich völlig offen gegenüber Apple oder Windows Notebooks.
Was mir wichtig ist:
- > 8 Std Akku unter realen Bedingungen (Surfen, Programmieren)
- mindestens FHD, QHD wäre besser
- mindestens 8Gb RAM, bzw. 16GB (Braucht man das aktuell?)
- SSD mit 128GB (mehr muss nicht sein)
- Gute Tastatur und gutes Trackpad (Verwöhnt von Apple)
- Tastaturbeleuchtung
- Kein Plastik! Sehr gefallen tun dunkle Notebooks
- max 1,2kg
- Balkonarbeiten möglich, daher helles und/oder mattes Display
Nicht wichtig:
- Grafikleistung egal
- Anschlüsse
Preis sollte max. 1200€ nicht überschreiten.
Angeschaut habe ich mir:
- Asus Zenbook 3 UX390UA-GS039T (+ Geiles Design und perfekte Größe | - Tastatur und Tackpad sollen nicht so toll sein / Akkulaufzeit nur lala / 8 GB Ram evtl. wenig)
- Macbook 12 Zoll (+ geniales Trackpad und super Verarbeitung | - Sollte bald ein Update geben, ich brauche aber in den nächsten 2 Wochen ein NB, M3 langsam, M5 zu teuer)
- Asus Zenbook UX330UA-FB161T (+ QHD und 16GB Ram mit über 10 Std Laufzeit | - leider relativ groß...)
- Asus Zenbook UX3430UQ-GV037 (+ 14 Zoll auf 13,3 Formfaktor genial | - Grafikkarte eigentlich overkill, kaum Tests im Internet, geringere Laufzeit als UX330)
- Dell XPS 13 (Gefällt mir irgendwie nicht so...)
Ausgeschlossen:
- HP Spectre 13 (Design nicht mein Fall + UX330 ähnliche Specs bei gleichem Preis)
- Dell XPS 13 (Gefällt mir irgendwie nicht so + etwas teuer...)
Ich war die letzten Jahre nicht so up to date mit Laptops, daher würde ich mich wahnsinning über Input freuen. danke euch!
Zuletzt bearbeitet: