UltraMon Alternative?

polloze

Lt. Commander
Hallo CB-Community!

Ich wüsste gerne, ob es eine "moderne" Alternative zu UltraMon gibt? Ich habe ewig keinen zweiten Monitor auf meinem Schreibtisch gehabt... bis mir dann letztens die Idee kam den angestaubten Dell aus'm Keller mal hoch zu holen und zu schauen, ob ich mit dem zusätztlich zu meinem Hauptbildschirm etwas anfangen kann. :D

Da ich den Monitor aber nicht die ganze Zeit brauche und Windows 10 anscheinend keine Möglichkeit zulässt die beiden Bildschirme getrennt voneinander in den Ruhemodus fallen zu lassen!?!? würde ich gerne ein Tool dafür einsetzen... dabei musste ich dann direkt an UltraMon denken. Nur wird das Tool seit 2018 nicht mehr gepflegt, wenn ich das richtig sehe!? Oder wird es unter einem anderen Namen / Anbieter fortgeführt?

Ansonsten. Jemand eine Idee, welches Tool sich hier ähnlich gut und leicht bedienen lässt? Hier möchte ich auf eure eigenen Erfahrungen zurück greifen und wüsste daher auch gerne, für welches Tool ihr euch entschieden habt und welche Vorzüge es euch bringt!?!? :)

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Den Link hatte ich natürlich auch gefunden. ;) Ich hätte vielleicht noch in meiner Frage ergänzen sollen, was der einzelne User hier benutzt und was er an dem Tool zu schätzen gelernt hat!? Bei Google nach "UltraMon Alternatives" zu suchen bekomme ich gerade so noch selbst hin. 8) Nichts desto trotz Danke @Ponderosa

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich nutze drei Monitore mit PowerToys und darin sind sehr nützliche Tools für mehrere Monitore. Davon nutze ich bspw:
  • FancyZones
  • Arbeitsbereiche
  • Zuschneiden und Sperren
  • Awake
  • Videokonferenz-Stummschaltung
  • usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben