Ultrasone HFI-580 oder beyerdynamic DT 990 PRO ?

ronin24

Cadet 1st Year
Hey,

für mein neues Sys möchte ich mir einen hochwertigen KH gönnen, als SoKa kommt die Xonar Essence STX zum Einsatz.

Das Einsatzgebiet ist 60%/40% Gaming/Musik.

Ich stehe wie gesagt zwischen dem beyerdynamic DT 990 PRO und dem Ultrasone HFI-580 und ich frage mich welcher der bessere KH für mich ist, welchen haltet ihr für das bessere Produkt ?

Profitiere ich durch den KH-Verstärker der Xonar von der höheren Impendanz des beyerdynamic (Ultrasone HFI-580 32Ohm // beyerdynamic DT 990 PRO 250Ohm) oder macht das keinen Unterschied ?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ronin24 schrieb:
Ich stehe wie gesagt zwischen dem beyerdynamic DT 990 PRO und dem Ultrasone HFI-580 und ich frage mich welcher der bessere KH für mich ist, welchen haltet ihr für das bessere Produkt ?

Profitiere ich durch den KH-Verstärker der Xonar von der höheren Impendanz des beyerdynamic (Ultrasone HFI-580 32Ohm // beyerdynamic DT 990 PRO 250Ohm) oder macht das keinen Unterschied ?

Moin,

ich denke, folgender Link hilft dir weiter: KLICK

Gruß, Eisholz

Super vielen Dank, dann fällt die Wahl aufs beyerdynamic DT 990 PRO :).

Ich habe schon eine schlechte Erfahrung hinter mir mit "fast blind" Kopfhörer kaufen...

Der erste Kopfhörer den ich mir bestellt habe war ein Sennheiser HD650 den ich zuvor nur gegen einen AKG K701 probe gehört hatte. Als ich ihn dann hatte war ich unzufrieden und habe ihn zurück gegeben. Ich war dann bei Just Music (sehr großer Audioladen mit riesiger Auswahl) mit eigenen CDs probe hören und habe sofort heraus gehört das der DT990 Pro der richtige Kopfhörer ist für mich ist.

Das Problem ist nun aber:
Dies gilt für mich, du kannst aber ganz andere Vorlieben haben. Es kommt schlicht auf die Vorstellungen von Klang an. Also hier ganz klar keine Empfehlung für den Kauf von irgendeinem Kopfhörer in dieser Klasse ohne ihn je gehört zu haben.
Der Kauf von einem Kopfhörer ist nicht wie bei Computerkomponeten wo man einfach so Messwerte vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also Messwerte von Kopfhörern kann man schon vergleichen. Wenn man weiß, was die verschieden Frequenzbereiche machen, hat man schon ein gutes Bild über die Klangcharakteristik eines Kopfhörers.

graphCompare.php

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der DT990 Pro ein wirklich sehr (sehr) guter Kopfhörer ist.
1. ausgezeichneter Klang (persönliche Meinung)
2. unglaubliche Langlebigkeit
3. sollte etwas kapputgehen, gibt es jedes Teil als Ersatzteil nachzukaufen

Zuletzt bearbeitet:
habe den HFI 580 auch Probe gehört und der Klang zwar gut und Neutral, aber der hat so stark gedrückt, dass mir meine Ohren und mein Kopf weh getan haben(normaler Kopf, aber Brillenträger).Aber trotzdem solltest du dir nicht nur den Beyerdynamic anhören;)

Ich fidne persöhnlich auch, dass der DT990 unschlagbar ist für seinen Preis. Trotzdem hilft das nicht wenn er sich nur anhand von solchen Aussagen einen Kopfhörer kaufen möchte.
Der Frequenzgang sagt außerdem nicht viel über den realen Klang aus.

Zurück
Oben