[UltraVNC] PCs _nur_ über LAN zugänglich machen nicht über Inet?

byte_head

Captain
Hi,

ich würde gerne auf einigen PCs hier UltraVNC installieren, aber auf der Homepage habe ich bis jetzt bei "configure" nicht wirklich eine Funktion gefunden, die Verbindungen über das Internet verbietet!

Ich will das Programm ausschließlich im lokalen Netzwerk betreiben. :freak:

Weiss jemand was?

mfg, byte

also wenn du hinter einem Router sitzt wovon ich einfach mal ausgehe solltest du einfach den entsprechenden Port nicht zu dem PC weiterleiten oder wenn der Router eine Firewall hat, in dieser den Port sperren.

Was willst du noch sicherer haben, wenn für den Port am Router keine NAT-Regel konfiguriert ist kommt von draussen auch niemand eine Verbindung.

Alternativ suchst du dir eine Softwarefirewall für jeden Client und erstellst eine Regel dass nur IPs aus dem lokalen Netz auf VNC zugreifen können.

Eben, wenn auf deinem Router keine Ports freigegeben sind, sind die Rechner komplett abgeschottet vom Internet. Mehr Sorgen würde ich mir machen, falls du WLAN hast ;)

Ja du könntest z.B. bei ZoneAlarm die Rechner die es dürfen in die sichere Zone machen und die anderen in die Internetzone und dann machst die Internetzone auf hoch zúnd fertig ist, aber wenn die Ports nicht weitergeleitet werden, müßte des sicher sein.

Von Softwarefirewalls halte ich nicht sehr viel. :D

Ja, also wenn ich ehrlich bin dann habe ich jetzt nicht direkt was gegen die aber wenn ich halt noch ne Hardware-Firewall drin habe, würde ich die natürlich nehmen.

Aber du meintest du willst es sicherer

Zurück
Oben