UltraVNC + Server 2008 R2

delix

Lieutenant
Hallo geliebtes Forum ;)

Ich versuche be uns in der Firma alternativ UltraVNC auf Win2k8R2 zum Rennen zu bringen.
Intern (die Clients) nutzen wir UVNC für'n Helpdesk.
So. Wenn ich nun auf Win2k8R2 via UVNC zugreifen möchte, bleibe ich bei der STRG+ALT+ENTF Seite hängen. Wenn ich versuche den "Send STRG+ALT+ENTF" zu klicken, passiert NICHTS.
Hat jemand ne Idee, warum der Server die Info nicht bekommt, bzw. umsetzt?
So sieht das Ganze aus:

http://prntscr.com/18qoo

Was absolut NICHT in Frage kommt, ist die Sicherheitsoption STRG+ALT+ENTF zu deaktivieren!

Ich hoffe es hat Jemand eine Idee.
Danke im Voraus!

Mir dreht sich der magen um wenn ich UltraVNC und Server 2008 lese. MS hat den RDP erfunden und den sollte man für die Server Administration auch Nutzen da der noch gewisse andere vorteile hat... alles ander ist einfach Pfusch anders kann man es nicht ausdrücken.

Server schon mal durchgebootet ? Manachmal hängen die Konsolen einfach. Funktioniert strg alt entf auf anderen Client's?

Zuletzt bearbeitet:
Was ne geile Aussage. Hab ich nach deiner Meinung oder nach ner Lösung gefragt?

Was ne geile Aussage. Hab ich nach deiner Meinung oder nach ner Lösung gefragt?
Erstmal werde ich hier immer meine Meinung sagen und mir von keinem verbieten lassen das muss dir klar sein zum zweiten nutzen man ultraVNC in keiner mit bekannten Professionellen umgeung. Weshlab meine Meinung als Denkanstoß gelten sollte ob man ggf. nicht das Tool für die Server Administration wechselt um solche Problem zu vermeiden. Außerdem kann meine "Meinung" als auch lösung für dein Problem gehen zwar etwas Radikal aber es würde laufen..

Zum anderem habe ich unten zwei andere Fragen gestellt in verbindung mit UltraVNC...

ja habe ich schon x mal.
Und das ist eine professionelle Umgebung! VNC ist das letzte Hintertürchen, wenn gar nichts mehr geht!
Unter den 2k3 Servern gehts. Unter 08r2 NICHT.

Und nun zur ausgangsfrage: Gibt es eine Möglichkeit ?
Ergänzung ()

*push*

Realvnc Enterpise... kostet hat aber offiziellen 2k8 Support.
Alternativ: Tightvnc, setze ich für Windows 7 ein und hat keine Probleme mit der UAC.

Zurück
Oben