um 450,00 € für überwiegend Office

minegaffel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen :)

Bei mir ist es nun mal wieder Zeit für einen neuen Rechner und diesmal für einen etwas flexibleren Einsatz :D

Budget: ~450,00€

Anwendung: mobil, Office, Internet, Netflix, ab und zu Fotos bearbeiten

SSD: wenn möglich
Festplattengröße: Habe ne externe Platte, 500 GB wären aber trotz dem Schön :D
Laufwerk: nicht zwingend nötig

Displaygröße: 15"
Auflösung: FullHD wenn möglich
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Sollte auch ein paar Stunden auf dem Sofa oder in der Uni aushalten ohne nach 2 Stunden an die Steckdose zu müssen
Betriebssystem: muss nich drauf sein, werde Win 10 installieren wenn keins vorhanden, Win 7 ist auch super

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Habe nichts dagegen, wenn es gut aussieht, ist aber ja geschmackssache :D
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? vollwertiger Nummernblock wichtig, HDMI-Ausgang gerne gesehn, beleuchtete Tastatur wäre natürlich schön :D bevor ich es vergesse, SD-Kartenlesegerät ist pflicht aber ja auch eigentlich standart :)

Mir ist die Tastatur relativ wichtig. Arbeite grade zum Beispiel mit einem HP 355 G2. Hier gefällt mir die Tastatur gar nicht. Wäre im Zweifel aber wahrscheinlich auch kein Abbruch, man gewöhnt sich ja an vieles :D

Habe mich ziemlich in das ThinkPad E565 verliebt :D

https://www.notebooksbilliger.de/no.../ohne+windows/lenovo+thinkpad+e565+20ey000tge

ganz guten Eindruck macht aber auch das hier. Ist auch etwas günstiger.

Was denkt ihr von den vorgeschalgenen Geräten und wie sieht das mit der Langlebigkeit aus? Möchte in zwei Jahren eigentlich nicht wieder eins Kaufen :)

Habt Ihr vorschläge? Ist meine Preisvorstellung realistisch? Wenn nicht, wie viel Geld muss ich realistisch gesehen in die Hand nehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Timo

Wie sieht es denn bei dem Model mit Tastatur und TouchPad aus?

Wenn ich die Bilder so sehe, vermute ich fast, dass das die gleichen sind wie bei dem oben genannten HP Notebook. Wenn das so ist, weiß ich nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte 😅 Kann da jemand was zu sagen?

Die, die ich rausgesucht habe, würdest du auf Grund der Bildschirmauflösung nicht empfehlen?

Liebe Grüße 😊

Ich würde nichts mehr unter FHD kaufen.

Es ist wirklich deutlich angenehmer auf so einem Display zu arbeiten.

Das mit der Tastatur kann ich leider nicht checken. Aber gute Tastaturen in Notebooks, sind immer relative schwierig. Da muss man meistens nach Business Geräten schauen und die fangen bei 650+ an. Also neue

Zurück
Oben