News Um bis zu 80 Prozent: Speicherhersteller SK Hynix kürzt Ausgaben massiv

Steini1990 schrieb:
Wird generell interessant welche Kreise die kommende Wirtschaftskrise ziehen wird. Aus Europa wird für den Weltmarkt wohl keine Nachfrage mehr kommen nachdem hier die Kaufkraft wegbricht.
Für die EU interessiert sich auch niemand mehr ausser die EU. Wir sind abgeschrieben. Bald im Ausverkauf zu haben 🤣
 
Volker schrieb:
Artikel-Update: Samsung wird heute vom Tech Day mit der Aussage zitiert, aktuell keine Pläne für Kürzungen in der Chip-Produktion zu haben.

Mal sehen wie lange Samsung das durchhält oder vielleicht liegt die Betonung ja auch nur auf "talking", also man spricht nicht darüber, sondern man handelt (= reduziert) einfach nur :) .

AMD haben jedenfalls soeben angekündigt, dass sie ihre eigene Quartalsvorhersage (guidance) wegen massiven Einbruchs im Client-Geschäft mal eben um schlappe $1 Mrd. verpasst (= unterboten) haben. Knapp daneben ist halt auch vorbei :D .

Da kann Samsung doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass bei ihnen alles normal weiterläuft. Stimmt niemals.
 
Drakrochma schrieb:
Ich glaube eher, dass die Krise nur vorgeschoben wird um Aktionäre noch glücklicher zu machen.

Glaub mir, Aktionäre (wie ich) sind aktuell überhaupt nicht glücklich :D

Drakrochma schrieb:
Aber jeder mit auch nur minimalem gesunden Menschenverstand hat sich das ausrechnen können...

Wenn dir das so klar war, warum nicht selbst am Aktienmarkt partizipieren?

Steini1990 schrieb:
Aus Europa wird für den Weltmarkt wohl keine Nachfrage mehr kommen nachdem hier die Kaufkraft wegbricht.

Und das nimmst du woher? Es kommt immer darauf an mit welcher Währung man sich vergleicht. Der Dollar ist stärker geworden und da hört es auch schon fast auf. Sobald die FED das Ende der Zinsanhebungen erreicht, wird der Dollar auch wieder abgeben.

Auf dem Weltmarkt haben wir nach wie vor eine relativ starke/stabile Währung.

Ein Anhaltspunkt ist z.B. der Euro Currency Index. Der Index spiegelt die Entwicklung des Euro auf Basis der Wechselkurse der Währungen EUR/CHF, EUR/GBP, EUR/JPY und EUR/USD wieder.

1665312617192.png
 
BridaX schrieb:
Wenn dir das so klar war, warum nicht selbst am Aktienmarkt partizipieren?
Und aus dem Verlust anderer Profit schlagen?
Nö, da sträubt sich irgendwie alles in mir... :)
 
gymfan schrieb:
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wann mein Ram kaputt geht...
RAM ist mir in 33 Jahren Nutzung noch nie kaputt gegangen - nutze jetzt zum ersten Mal G-Skill Ripjaw V Black DDR4 3600 Dual Rank CL18, keine Ahnung wie dessen Lebensdauer ist, aber er ist ohne RGB, das wäre ja ein zusätzlicher Ausfallpunkt.

Ich geh immer davon aus, das RAM mit die längste Lebensdauer eines Systems hat, wenn man die innerhalb der Specs betreibt.

Wenn würde ich einen Ausfall relativ kurz nach Kauf erwarten, oder eben erst nach Jahrzehnten.
 
Norebo schrieb:
RAM ist mir in 33 Jahren Nutzung noch nie kaputt gegangen
Mir schon mind. ein 4GB DDR3 und ein 2GB DDR2 Riegel. Die jeweiligen PCs laufen mit ausgetauschtem Ram auch heute noch (mittlerweile 11 und 15 Jahre alt).

DJMadMax schrieb:
Na klar! Mit 128 GB RAM kannst du dir ein wunderschönes RAM-Disk bauen, schau mal, wie schnell da Programme und Spiele geladen werden
Da meine (dynamische) 50 GB Ramdisk in den letzten 3 Jahren nur exakt zweimal voll war, lohnen sich keine weiteren 400€ für 4*32GB DDR4. Leider gab es Anfang 2019 nur 16 GB DIMMs.
 
gymfan schrieb:
Mir schon mind. ein 4GB DDR3 und ein 2GB DDR2 Riegel. Die jeweiligen PCs laufen mit ausgetauschtem Ram auch heute noch (mittlerweile 11 und 15 Jahre alt).
Das einzige bei mir war inkompatibler RAM, in den späten 90ern, seitdem ist es viel besser geworden damit.
Das war auch kein Marken-RAM, sondern irgendwas Noname...noch SDR wenn ich recht erinner.
Ich kannte dann jemanden, der mir von Siemens-Nixdorf irgendeinen VIKING-RAM besorgte, ich glaub die wurden vorher da getestet, kaufte später selber von Corsair und Kingston - da hab ich niemals Probleme gehabt.

Mal sehn wie der G-Skill hält...ich mein da ist Hynix drauf.
 
Norebo schrieb:
RAM ist mir in 33 Jahren Nutzung noch nie kaputt gegangen - nutze jetzt zum ersten Mal G-Skill Ripjaw V Black DDR4 3600 Dual Rank CL18, keine Ahnung wie dessen Lebensdauer ist, aber er ist ohne RGB, das wäre ja ein zusätzlicher Ausfallpunkt.

Ich geh immer davon aus, das RAM mit die längste Lebensdauer eines Systems hat, wenn man die innerhalb der Specs betreibt.

Wenn würde ich einen Ausfall relativ kurz nach Kauf erwarten, oder eben erst nach Jahrzehnten.
33 Jahre, das klingt nach RAM Speicher für die Ewigkeit !

Habe auch noch Sk-Hynix DDR3 Speicher in meinen PCs und Laptops und die laufen wie ein schweizer Uhrwerk :)

Hatte letztens 12 TB an Daten (Viele Bilder von der 4K Kamera)
auf eine andere Festplatte umkopiert und hatte 0 Bit-Flips.

Hab alle Bilder auf der Ziel Festplatte noch mal in mehreren Tagen sorgsam überprüft.

Sk-Hynix ist einfach eine geile Qualität 🙌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Zurück
Oben