[UM] Modem -> Router Asus RT N56U wie genau verbinden&Kinfigurieren

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

bekomme heute mein neues Cisco Modem von Unitymedia da ich mit der FB 6320 sehr unzufrieden war.

Habe mir ein Asus RT N56U gekauft liegt auch schon neben mir ist noch unkonfiguriert.
Wo stecke ich denn den Modemausgang ein? In LAN1 oder in die Internet Buchse?
Und wie Konfiguriere ich das Modem richtig damit es gut mit dem Kabel Internet Kommuniziert?

Hoffe mir kann da einer helfen

Grüße
Zakuma

vermutlich hat dein Router kein Modem integriert und der Router einen WAN Port , dann das Modem an den WAN Port ^^

p.s. Handbuch mal nachgeschaut, oder heute wieder so faul :D

Nein der Router hat kein Modem, die beigelegten Handbücher waren lediglich Quickstartguides in X-Verschiedenen Sprachen.

Wie funktioniert das denn hier mit der Portfreigabe?

@Touchthesky hättest du gelesen das ich ein Modem heute erhalte von Cisco wäre der Satz auch überflüssig gewesen. Oder einfach zu Faul?

Anhänge

• Portfreigabe.JPG
    Portfreigabe.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 214
nimm das doch nicht so ernst :D
neues Cisco Modem von Unitymedia
naklar hab ich das gelesen, wenn das Modem direkt von deinem Internet Anbieter ist, dann brauchst du am Modem eigentlich nichts mehr zu konfigurieren, d.h. Modem am WAN-Port deines Asus-Routers anschliessen, im Router gibts bestimmt wie jeder andere Router verschiedene Internetanbieter-Profile wie DSL,Kabel-Anbieter usw. dort wählst du dann Kabel-Anbieter aus, vllt steht da auch schon was mit Unimedia drin, deshalb meinte ich ja, im Handbuch genau angucken, und das ist meistens auf der CD im PDF Format

Portfreigabe tust du, wenn du z.B. übers Internet auf deinen PC oder NAS zugreifen wilst, wenn z.B. dein NAS die IP:192.168.1.2 und Port 6666 hat, dann machst du das unter Portfreigabe, sonst kommst du durch den Router nicht durch und kannst auch nicht auf deinen NAS zugreifen^^

Ganz vom Mond bin ich auch nicht bin nur so gar nicht mit der Bediener Oberfläche von Asus Routern vertraut und wollte halt wissen was ich in den beiden Feldern zum Port freigeben eintragen muss soll das der Start und end Port sein?

Zurück
Oben