Um welches MB handelt es sich hierbei?

Zuchtmeister

Ensign
Guten Tag,

ich habe gerade einen Schrank ausgemistet und bin dabei auf ein altes Mainboard gestoßen. Leider weiß ich nicht genau, um welches es sich dabei handelt; google spuckt teilweise auch nur Unsinn aus. Im Anhang habe ich ein Bild vom Board hochgeladen und hoffe, dass es nicht zu unscharf skaliert wurde.

Fakten:
- DDR2
- Sockel 775
- war in Acer-Fertigcomputer verbaut (glaube M661)

Bisher gegoogelt:
- Acer N1996
- 9317343678 (unterhalb des mittigen Barcodes)
- 0024210CD72F (überhalb des linken Barcodes)

Weitere Informationen, wie z.B. eine Treiber-CD oder ein Handbuch liegen mir leider nicht vor. Das Mainboard ist die einzige Informationsquelle. Habt ihr eine Idee?

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Wen es in einem HP Fertig PC war, dann ist es eine Sonderanfertigung für diesen PC.

Sieht aus wie ein umgelabeltes MSI MS-7399.

"MS-7399" scheint wohl als Basis für diverse Komplettsysteme verschiedener Marken verwendet worden zu sein.
Wenn man nach dem Layout sucht, findet man Acer, Gateway etc ...

Es ist ein OEM-Board von MSI für Acer. In einem HP-Rechner sollte es nicht gewesen sein (zumindest nicht ab Werk).
Die Modellnummer (bzw. nur Serie, auch das ist nicht eindeutig) findest du auf dem Bild gleich unter dem Chipsatz-Kühler: D33008.

Um an weitere Infos, Treiber, Handbücher etc. zu kommen, müsste man einen Rechner kennen, in dem das Board verbaut war.

N1996 ist ein australischer Standard für FCC-Regulierungen. MSI druckt das Logo auf so gut wie jedes Mainboard/Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vorab muss ich mich entschuldigen, das Ding war natürlich nicht in einem HP-Computer verbaut, sondern in einem Acer. Ich glaube sogar, dass es der Acer M661, bzw. ein ähnliches Modell war.

bossbeelze schrieb:

Das sieht sehr nach dem Board aus. Vielen Dank!

powerfx schrieb:
Die Modellnummer (bzw. nur Serie, auch das ist nicht eindeutig) findest du auf dem Bild gleich unter dem Chipsatz-Kühler: D33008.

Somit weiß ich aber auch schon wieder, nach was ich noch suchen kann. Danke dafür!

Hier kann dann zu. :-)

Mit freundlichem Gruß
Der Zuchtmeister

Zurück
Oben