Um wieviel Graka mit Tv-Tuner größer als Normale?

Kenibo

Lt. Junior Grade
Um wieviel ist eine Graka mit Tv-Tuner größer als eine Normale? mein nächster pc wird ein barebone und ich möchte über ihn fernsehen und auch meine soundkarte reinstecken. deswegen dachte ich ne graka mit tv-tuner wäre das beste, externe tv-karten sind auch nicht so billig. jetzt muss die grafikkarte da natürlich auch reinpasesen. meine frage: tut sie das?

kenibo

welche karte hat denn einen tuner eingebaut? wenn du eine kennst, dann kannst du doch die technischen daten herausfinden, oder?

ja, da hier im forum so viele barebones haben dachte ich jemand könnte aus erfahrung sprechen auch wegen sonstigen möglichen schwirigkeiten.

kenibo

Original erstellt von Kenibo
Um wieviel ist eine Graka mit Tv-Tuner größer als eine Normale? mein nächster pc wird ein barebone und ich möchte über ihn fernsehen und auch meine soundkarte reinstecken. deswegen dachte ich ne graka mit tv-tuner wäre das beste, externe tv-karten sind auch nicht so billig. jetzt muss die grafikkarte da natürlich auch reinpasesen. meine frage: tut sie das?

kenibo

Die All-in-Wonder hat keine Übergröße und sollte so passen. Ausnahme wäre ein System in das nur LowProfileKarten passen.

Die Aussenabmessungen werden durch den TV-Tuner nicht über das AGP-konforme Maß hinaus geändert.

Sowohl Radeon AIW, Personal-Cinema von nVidia (s.a. https://www.computerbase.de/ Test dazu mit Bildern ;) ) als auch die Voodoo3 3500 sind weder über Gebühr breit noch lang und sollten problemlos in ein Barebone-Gehäuse passen.

Zurück
Oben