UMA Frame Buffer, welche Göße einstellen?

Luccabrasi

Lt. Commander
Hallo Experten,

ich habe auf meinem Gigabyte Bord (F2A75M-D3H) einen A8-5600K und eine HD6570 (2GB Speicher) als Dual Grafik laufen. Als Arbeitsspeicher läuft ein 8GB-Kit 1866 von G.Skill. Welchen Wert sollte ich im Bios beim UMA Frame Buffer einstellen? Ich kann folgendes einstellen:

256M, 512M, 1GB, 2GB oder Auto

Da DG für mich völliges Neuland ist weiß ich gar nicht was ich dort einstellen soll. In meinem HB steht das ich 512M oder höher einstellen soll. Nur was bewirken denn diese unterschiedlichen Einstellungen?

Bin für jeden Tip dankbar....:)

Gruß
Luccabrasi

Es bedeutet einfach wie viel vom RAM als VRAM für die APU zur Verfügung gestellt wird (und nicht mehr für Programme verwendet werden kann). Wenn du über die APU keine aufwändigen Spiele spielen willst nimm einfach die empfohlenen 512MB, die reichen locker (eigentlich sollten auch die 256MB reichen, weiß aber nicht weshalb die mehr empfehlen). Oder heißt Dual-Grafik das du die als CF verbund laufen hast? Dann müsstest du 2GB zuweisen wenn du den Speicher der 6570 voll nutzen können willst (bei CF brauchen beide GPUs die selbe RAM-Größe, ansonsten "verfällt" das was die eine mehr hat). Wobei 1GB VRam im normalfall reichen sollte für das was die GPUs an Rohleistung bieten.

Danke für die schnelle und verständliche Antwort.:)

Ja, ich habe sie im Verbund laufen. Gut, dann werde ich es mal auf 1GB setzten, das müsste dann reichen...

Gruß
Luccabrasi

Zurück
Oben