Hallo zusammen.
Bei meiner Frage handelt es sich nicht wirklich um ein Problem. Es geht um folgendes:
Ich werde demnächst meinen jetzigen Computer an einen Freund abgeben.
Athlon XP 3000+ (@ 3200+)
2 GB Ram (Dual-Channel)
Geforce 7800GS 256 MB
Asus A7N8X Deluxe (Rev. 2.0)
Jetzt benötigt der Kumpel allerdings nicht diese Ausstattung. Sein Bruder allerdings spielt dann und wann und hat irgendwann mal einen Rechner von einem "Freund" zusammengestelt bekommen ...
Athlon 64 3000+
512 MB Ram
Geforce 2 GTS![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mainboard kenne ich nicht.
Wenn man sich den alten Test (Dez. 2003) zum Athlon 64 3000+ anschaut https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-athlon-64-3000-plus-test.273/
ist dieser bei Spielen gute 10% schneller.
Jetzt die Frage: Macht es Sinn mein "perfekt funktionierendes" System auseinander zu nehmen und die Grafikkarte und Ram in den anderen Rechner zu hauen???
(Mein Board ist ein Sockel A ... also der Athlon64 passt nicht)
Lohnt das oder ist die Mehrleistung hier so marginal, dass man es lassen sollte.
bzw. kann man vielleicht ducrh den schneller Prozessor sogar noch einen Leistungsschub bei der Grafikkarte erwarten, denn dann wäre der Umbau sicher sinnvoll.
Danke schonmal
Gruß benus
Bei meiner Frage handelt es sich nicht wirklich um ein Problem. Es geht um folgendes:
Ich werde demnächst meinen jetzigen Computer an einen Freund abgeben.
Athlon XP 3000+ (@ 3200+)
2 GB Ram (Dual-Channel)
Geforce 7800GS 256 MB
Asus A7N8X Deluxe (Rev. 2.0)
Jetzt benötigt der Kumpel allerdings nicht diese Ausstattung. Sein Bruder allerdings spielt dann und wann und hat irgendwann mal einen Rechner von einem "Freund" zusammengestelt bekommen ...
Athlon 64 3000+
512 MB Ram
Geforce 2 GTS
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mainboard kenne ich nicht.
Wenn man sich den alten Test (Dez. 2003) zum Athlon 64 3000+ anschaut https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-athlon-64-3000-plus-test.273/
ist dieser bei Spielen gute 10% schneller.
Jetzt die Frage: Macht es Sinn mein "perfekt funktionierendes" System auseinander zu nehmen und die Grafikkarte und Ram in den anderen Rechner zu hauen???
(Mein Board ist ein Sockel A ... also der Athlon64 passt nicht)
Lohnt das oder ist die Mehrleistung hier so marginal, dass man es lassen sollte.
bzw. kann man vielleicht ducrh den schneller Prozessor sogar noch einen Leistungsschub bei der Grafikkarte erwarten, denn dann wäre der Umbau sicher sinnvoll.
Danke schonmal
Gruß benus