All-in-One Umbauarbeiten Lian Li Q25B - 120er Radiator mit 140er Lüfter - Corsair H60 2nd.?

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe heute weiter an meinem PC gebastelt und hab mich beim ausmessen des Innenraums aber sowas von vermessen.
Die Probleme die sich mir aufgetan haben, ist das ich den Radiator samt Lüfter nicht im oberen Teil des Gehäuses, einem Lian Li Q25B montieren kann, da:

- Der Radiator samt Lüfter den Netzteilanschluss des Motherboards verdeckt........
- Der Lüfter nicht einrasten kann, da die Schläuche an den Anschlüssen des MB aufsitzen.......

Nun komme ich nicht drum herum, das Gehäuse ein Stück umzubauen, da es nicht anders möglich ist den Lüfter, einen Corsair H60 2nd. zu montieren. Mein Plan ist es, den Festplattenkäfig auszubauen und den Radiator im Festplattenkäfig zu montieren. Im vorderen Teil des Gehäuse ist bereits ein 140mm Lüfter eingebaut. Nun meine Fragen:

- Kann ich den 120er Radiator mit dem 140er Lüfter betreiben?
- Zwischen Radiator und 140er Lüfter würden dann ungefähr 1cm Abstand bestehen. Ist ein betreiben trotzdem möglich oder MUSS der Lüfter am Radiator anliegen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

1. Kann ich den 120er Radiator mit dem 140er Lüfter betreiben? = Ja

2. Zwischen Radiator und 140er Lüfter würden dann ungefähr 1cm Abstand bestehen. Ist ein betreiben trotzdem möglich oder MUSS der Lüfter am Radiator anliegen? = Wäre Ideal wenn er anliegen würde, muss aber nicht Unbedingt ( hast halt weniger Druck und somit weniger Kühlwirkung )

Vielen Dank für die Hilfe!

War gerade bei einem befreundeten Schlosser der mir nun den Festplattenkäfig entfernt hat. Werde statt der H60 nun die H90 installieren, so umgehe ich das Problem vorne mit dem 120er Lüfter ;)
Ergänzung ()

Hätte noch eine Frage bezüglich des Anschlusses der Pumpe:

Kann ich den 3-Pin Stecker der Pumpe auf einen 2-Pin Stecker (Adapter vom NT) stecken?
Der dritte Pin sendet ja nur die Drehzahl... macht es da überhaupt Sinn bei der Pumpe? Ich habe am MB nur zwei Anschlüsse für Lüfter und würde ungern einen Lüfter voll aufgedreht lassen.

Anhänge

• 20130326_115354.jpg
    20130326_115354.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 189
Hätte vll. noch jemand eine Antwort bzgl. der Pin Anschlüsse für mich?

Ganz im klaren bin ich mir da nicht.