Hi,
Ich bräuchte eine Batch, die ".nfo" Dateien in Unterverzeichnissen in zB ".info" umbenennt.
Hintergrund:
Für das MediaCenter XBMC kann man sämtliche Infos, Covers etc zu Filmen auch im jeweiligen Filmordner speichern lassen. Einiges habe ich aber schon selbst mit selbigem Namen angelegt. Diese Dateien würde ich gerne im Vorfeld umbenennen, damit da nichts durcheinander kommt.
Es geht nur um den Datei-Typ .nfo. Alle in Unterordnern gefundene Files diesen Typs sollen in .info umbenannt werden. In manchem Ordner ist aber auch nichts zum Umbenennen drin.
Grundsätzlich würde es so aussehen:
<DIR> Film1
............Filmname1.avi
............Filmname1.nfo
<DIR> Film2
............Filmname2.avi
............Filmname2.nfo
<DIR> Film3
............Filmname3.avi
............Filmname3.nfo
<DIR> Film4
............Filmname4.avi
............Filmname4.nfo
.....
Wäre sowas machbar oder gibts evtl schon ein fertiges Tool dafür?
Danke!
Ich bräuchte eine Batch, die ".nfo" Dateien in Unterverzeichnissen in zB ".info" umbenennt.
Hintergrund:
Für das MediaCenter XBMC kann man sämtliche Infos, Covers etc zu Filmen auch im jeweiligen Filmordner speichern lassen. Einiges habe ich aber schon selbst mit selbigem Namen angelegt. Diese Dateien würde ich gerne im Vorfeld umbenennen, damit da nichts durcheinander kommt.
Es geht nur um den Datei-Typ .nfo. Alle in Unterordnern gefundene Files diesen Typs sollen in .info umbenannt werden. In manchem Ordner ist aber auch nichts zum Umbenennen drin.
Grundsätzlich würde es so aussehen:
<DIR> Film1
............Filmname1.avi
............Filmname1.nfo
<DIR> Film2
............Filmname2.avi
............Filmname2.nfo
<DIR> Film3
............Filmname3.avi
............Filmname3.nfo
<DIR> Film4
............Filmname4.avi
............Filmname4.nfo
.....
Wäre sowas machbar oder gibts evtl schon ein fertiges Tool dafür?
Danke!