Umfangreiche Wecker-App?

G

Gracee

Gast
Hallo

ich bräuchte eine möglichst umfangreiche Wecker-App für Android.
Anforderungen:
1. mehrere Alben (10 aufwärts) auswählbar
2. Zufallswiedergabe (was mir sehr wichtig ist) aller Lieder innerhalb ausgewählter Alben
3. Wiedergabe darf erst stoppen, wenn man es ausschaltet oder eine maximale Dauer eingestellt hat (gibt eine solche Funktion bspw. in der Alarm-App für Kodi)
4. Unterstützung von FLAC-Dateien und Zugriff auf ein NAS wünschenswert

Das Problem, das ich bspw. mit Timely habe, ist, dass ich immer nur eine Datei auswählen kann und dass die Wiedergabe nach 45 Minuten stoppt, sofern das ausgewählte Lied länger ist.

Kann mir da jemand eine App empfehlen?

Wäre zum Musik hören nicht eine Musik-App besser? Also dein Anwendungsfall ist ja sehr speziell........

ich dachte ein wecker ist dafür da um zu "wecken" - und nicht um noch stundenlang rumzuorgeln!?

SleepAsAndroid hietet da ein paar Möglichkeiten, aber weitaus nicht alle gewünschten. Dafür ist ein Wecker aber auch nicht da

Nicht ich schrieb:
Wäre zum Musik hören nicht eine Musik-App besser? Also dein Anwendungsfall ist ja sehr speziell........

So speziell nun auch nicht. Will schlicht und einfach nicht durch "einen einzelnen lauten Knall" (überspitzt dargestellt) geweckt werden, sondern durch Musik und diese dann bis nachm Frühstück und co. laufen lassen. "Normale" Wecker machen ja im Grunde nichts anderes, nur eben durch einen härteren Klingelton, danach kämen Apps wie Timely mit eigenen Songs und ich will das einfach nur etwas ausgedehnter haben.

Ich hätte da erstmal nur die Idee, durch z.B. Tasker eine Medienapp deiner Wahl zu starten und fertig.
Kenne mich nicht so im Detail mit der App aus, aber nach meinen 2 Min Googlen scheint das ganz gut machbar. ;)

Und ohne mich eingehender mit Tasker zu beschäftigen, schein Tasker nicht das Richtige zu sein. Es macht den Eindruck, dass ich zusätzlich noch eine passende Playlist bräuchte, welche die Zufallswiedergabe übernimmt, oder Tasker selber müsste es übernehmen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die App Tasker einen solchen Einfluss auf andere Apps haben kann.

Im Grunde würde Kodi samt dem Addon "XBMC Alarm clock" all meine Ansprüche, abgesehen von der Bedienung (ist eben eine "vollwertige" Multimedia-App mit großem Umfang, was mehr Untermenüs erfordert und dadurch einer simplen Bedienung eher entgegenwirkt) und kleineren Problemen mit der Zufallswiedergabe in den Smart Playlists, im Grunde vollends erfüllt. Dazu noch, dass es durchgehend laufen müsste, damit es genutzt werden kann.

Aufgrund besagter Nachteile bin ich auf der Suche nach einer einfacher zu bedienenden App, die das Ganze auch im Hintergrund ausführen kann.

Gracee schrieb:
Will schlicht und einfach nicht durch "einen einzelnen lauten Knall" (überspitzt dargestellt) geweckt werden, sondern durch Musik und diese dann bis nachm Frühstück und co. laufen lassen.

Wo genau ist jetzt das Problem eine normale Wecker app zu nehmen mit ansteigender Lautstärke und für das Musikabspielen selbstverständlich einen Player und keinen Wecker?

"Suche Flugzeug mit dem ich auch auf der Autobahn fahren kann"
Einfach das nehmen wofür es auch gedacht ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg das Handy nicht auf den Nachttisch, sonderhin, wo du aufstehen musst, damit es aus geht.

Würde aber an dem Punkt einen Unterschied machen, an dem ich mich entscheiden müsste, entweder immer die selben Lieder zu hören oder für jeden Tag den Ton ändern zu müssen, was auch keine Lösung ist. ;)

Ich verstehe das immer noch nicht.

Also der Wecker weckt dich und wenn du wach bist, machst du halt einen player an.

Bei mir als Spätaufsteher/Langschläfer (was den einem großen Großteil aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen so geht), der auch mal länger als 5 Minuten braucht, um wach zu werden und irgendwelche Aktionen zu tätigen, wäre so eine Playlist schlicht die beste Option.

Echt jetzt für das Starten der Player app einfach zu faul?
Ja ich brauche auch länger als 5 minuten um aufzustehen und trotzdem verstehe ich dein "Problem" nicht

Nutze Alarmdroid und bin zufrieden.

lamor200 schrieb:
Echt jetzt für das Starten der Player app einfach zu faul?

Genauso gut könnte man sich auch bei nicht startenden Autos über fehlende PS beschweren.
Um faul zu sein, müsst ich erst mal wach werden, was ich mit eben jenem gesuchten Wecker ja versuche.

chris2603 schrieb:
Nutze Alarmdroid und bin zufrieden.

Maximal ein Ordner ohne Zufall, wie ich das sehe, also nicht gänzlich ausreichend, da ich nur ungern alle Lieder in einen einzelnen Ordner verlinken/kopieren würde.

Du kannst aber auch einen stream nutzen und z.b
von einem nas streamen und was in dem stream passiert kannst du dort organisieren

Dann würde doch im Grunde auch jede andere App funktionieren, die eine Musik- bzw. Streaming-Datei wieder geben kann, oder?
Hast du zufällig etwas für besagte Organisation?

Wie schon vorgeschlagen wurde, mit IFTT oder Tasker einfach den bevorzugten Audio-Player starten und gut ist. Man kann auch aus allem ein Drama machen... :rolleyes:

Zurück
Oben