umfangreicher online Kalender (mit termineintragung für dritte)

Zentrum86

Ensign
Hallo,

derzeit habe ich meinen Kalender bei Google. Bin damit auch zufrieden, da er überall hin aktualisiert (Handy, PC, Laptop, Web etc.)

Ich möchte jetzt jedoch einen Kalender haben, wo andere (denen ich den Link dazu gebe) einen Termin eintragen können. Sie sollen meine eigenen Termine aber nur verschlüsselt sehen (kein Text, Ort etc.).

Ziel ist praktisch, dass andere sehen wo ich Zeit habe und dort ihren Termin eintragen können. Am besten wäre es natürlich,w enn ich den Termin zustimmen, ablehnen oder verschieben kann.

Das ganze gibt es bei Microsoft Exchange für Firmen. Ich bräuchte das eben für mich privat.

Kennt da jemand eine Lösung?

Danke schonmal.

Ja, WebDav heisst das Zauberwort. Hab ich hier bei uns in der Firma angelegt. Mit zB Tunderbird oder Outlook kann man dann im WebDAV Kalender Dateien anlegen (ics) und beliebig viele Kalender anderer Leute einbinden. Ich mach das mit Thunderbird+Silverlight, die Kalenderübersicht da ist toll. Man kann Kalender eanderer Leute einfärben, ausblenden, Benachrichtigubgen anlegen, Aufgaben daraus erstellen, Leute einladen usw.

Zurück
Oben