Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmfangreiches Firmware-Update für GoFlex Satellite
Seagate stellt seit heute ein umfangreiches Firmware-Update für die 500 GB große WiFi-HDD GoFlex Satellite bereit. Die Firmware v1.3.5 erweitert nicht nur den Funktionsumfang und hat Unterstützung für DLNA-Geräte an Board, sondern kann auch die Akkulaufzeit beim Streamen von Multimediainhalten verlängern.
Damit so Leute wie du diese Frage jedes Mal erneut stellen können. Wäre ja schlimm, wenn du mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus schauen müsstest, was?
Denk doch mal nach:
- Man ist viel unterwegs
- Man besitzt ein Tablet oder Smartphone
- Man hat seine Filmsammlung auf dieser Festplatte gespeichert..
Und für was braucht man so eine Festplatte eigentlich wenn man Usb am Tablet/Smartphone/Laptop besitzt? Das Werbebild mit dem $Pad ist schon richtig...
Sehe bis auf den Preis (achtet darauf überhaupt ein $Pad Benutzer?) keinen Vorteil statt dem klobigen Ding einen USB Stick (+AdpKbl) mitzunehmen wenn man überhaupt zusätzlichen mobilen Speicher rumschleppen will. Mobilität mit Smartphone/Tablet & 2kg Brikett?
Es gibt nicht besonders viele Smartphones oder Tablets mit USB. Dazu kommt noch, dass eine Festplatte nun mal viel Strom zieht und es nicht viel Spaß macht; zuzusehen, wie langsam der Akku leer gesaugt wird. Außerdem: Wer hat schon Lust, beim Filme gucken ständig so einen Stick oder ne Platte am Gerät hängen zu haben?
Zudem dürft es schwer fallen, auf einen Stick 500 GB zu packen...
Da ist eine unabhängige und eigenständige Lösung doch viel praktischer...
Viel größeres Problem:
Die USB-Ports an Tablets und Smart-Phones LIEFERN schlicht und einfach NICHT GENUG Saft, um eine HDD ordentlich anlaufen zu lassen. Nicht mal eine 2.5" Energiespar-Platte.
Mit einer 1.8" hab ich das jetzt noch nicht probiert, gebe ich mal zu.
USB-Sticks/Flash-Speicher-Platten(scheiss teuer) sollten wohl in den meisten Fällen laufen denke ich mal . .
Ich kann vor diesem Update nur warnen. Ich habe es gestern direkt aufgespielt und seit dem spinnt dieses Ding nur noch. Filme; die ich auf meinem Motorola Xoom gucken will, brechen mittendrinn ab oder werden einfach neugestartet. Das passiert bei ALLEN Filmen auf der Goflex Satellite. Die App auf dem Tablet ist die neueste Version. Vorher gab es diese Probleme nie. Auch ein Neustart von Tablet und Festplatte half nicht.
Ich sitze jetzt mit einer unbrauchbaren Festplatte da. Werde nun mal den Support von Seagate informieren.
//edit:
Ich kriege echt zu viel... Der Support von Seagate ist einfach dumm wie Stroh. Ich beschreibe denen das Problem und die fragen zwanzig mal nach. Nun ist der Support-Mitarbeiter zu dem Entschluss gekommen, dass die Festplatte defekt ist. Aha... Sie lief ja einen Tag vor dem Update noch einwandfrei...
Ich habe es geschafft, die alte Firmware wieder auf das Gerät zu bekommen. Seit dem funktioniert die Seagate GoFlex Satellite wieder wie vorher. Falls noch jemand (seit der Firmware 1.3.5) irgendwelche Probleme mit dem Ding haben sollte, kann man mir deswegen einfach ne PM schreiben bzw. hier im Thread fragen. Ich kann dann gerne die *.bin-Datei der Version 1.2.0.012 weiter geben, mit der sich die alte Firmware problemlos wiederherstellen lässt.