SmooTwo
Lt. Commander
Hallo ihr Lieben,
ich habe von einem Kumpel ein Kaufangebot für einen High-End-Rechner von vor 3 Jahren bekommen. Er sagt, dass sein PC noch ca. 350€ Wert habe - einziges Manko: Die Festplatte sei hinüber.
Wie er darauf kommt, dass einzig und allein die Festplatte hinüber sei, das weiß ich noch nicht.
Wir haben uns nun so verständigt, dass ich mir den PC mal anschauen kann, ich darf auch vom Stick booten um Tests durchzuführen.
Fragen an die Bastelfreunde:
Beste Grüße!
Danke im Voraus.
ich habe von einem Kumpel ein Kaufangebot für einen High-End-Rechner von vor 3 Jahren bekommen. Er sagt, dass sein PC noch ca. 350€ Wert habe - einziges Manko: Die Festplatte sei hinüber.
Wie er darauf kommt, dass einzig und allein die Festplatte hinüber sei, das weiß ich noch nicht.
Wir haben uns nun so verständigt, dass ich mir den PC mal anschauen kann, ich darf auch vom Stick booten um Tests durchzuführen.
Fragen an die Bastelfreunde:
- Ich habe auf meinem Stick die Ultimate-Boot-CD und die HirensBootDVD, kann ich damit innerhalb von zwei Stunden ausreichend testen, ob die Hardware noch intakt ist? Ich will die Katze nicht im Sack kaufen. Ich habe schonmal einen umfassenden RAM-Test gemacht, ich würde vor Ort einen Schnelltest durchführen.
- Wie sieht es aus mit Prüfung des MB? Wie kann man, bzw. welche Testproggs können das überhaupt?
- Welche Tests sollte ich noch durchführen, hins. CPU etc.?
Beste Grüße!
Danke im Voraus.