Umfrage: 3 Lautsprecher

Welcher dieser Lautsprecher eignet sich am besten zum Musik hören?

• Heco Victa 200

Stimmen: 6 60,0%
  • Magnat Monitor 220

Stimmen: 1 10,0%
  • Behringer B2030P Truth (Nahfeldmonitor)

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

CTjunkey

Lt. Commander
Hab mal ne Frage für euch, die ich nicht zu beantworten vermag :P
Welcher dieser Lautsprecher würde sich am besten zum Musikhören (alle Stilrichtungen) in einem kleinen Raum (unter 15 m²) eignen?
Wollte mir jetzt nicht gleich einen von denen kaufen, sondern ich möchte nur mal wissen, was ihr dazu meint.
Den Behringer habe ich auch mit reingenommen, da ich auch einen Nahfeldmonitor besitze und der mir zum Musik hören auch gut gefällt.
Die spielen ja alle in der selben Preisklasse, aber auch in der selben Leistungsklasse?
Ich freue mich über jede Antwort.
MFG
CTjunkey

Zuletzt bearbeitet:
Ganz davon abhängig wo sie aufgestellt werden sollen, wie die hörgewohnheiten sind und ob der raum beschallt werden soll oder direkt die Person (Nahfeldmonitor).

Der heco sowie der Magnat sind recht Hoch-Sub lastig (70-100Hz) und darunter läuft auch nicht wirklich mehr was. Und die Behringer haben einen ganz anderen Einsatzzweck.
Warum willst du denn das C2 sowie die Media One nichtmehr benutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Raum unter 15 m² bleiben beim aufstellen ja nicht viele Möglichkeiten. Wenn man z.B. 2m Abstand zu den Lautsprechern hat und die Lautsprecher im Abstand von 1,5 - 2m aufgestellt werden. Auf Ohrhöhe und zum Hörer ausgerichtet. Wenn man davon ausgeht, das nur eine Person beschallt werden sollte, jedoch Raumbeschallung auch nicht schlecht wäre. Würden sich dann eher Nahfeldmonitore, oder günstige HIFI-Lautsprecher dafür eignen?

Zurück
Oben