Haldi
Admiral
Halli Hallo.
Wie ihr vielleicht schon mal gehört hab gibt es 4 ASIC Güteklassen von Thaiti Die's die werden nach Leckströmen beurteilt und haben auch verschiedene standard Spannungen.
up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V
Tja und nun Frag ich mich doch. Wie weit sind die verbreitet ? was ist die höchste Qualität die's auf dem Markt gibt momentan ?
Und darum hab ich mit Google Doc's eine Umfrage erstellt die mein neugierde ein wenig besänftigen soll.
In das Feld bitte die letzen 4 Ziffern des Hex codes eingeben!
Umfrage Formular!
Resultat der Umfrage
Bitte verbreitet diese Umfrage auch in anderen Foren!
Wie finde ich die Qualität meiner GPU heraus?
Am einfachsten mit MSI Afterburner! MSIAfterburner.exe mit dem zusatz /rr174 oder die Desktop verknüpfung editieren und hinter das Ziel: (also hinter ......\MSIAfterburner.exe") ein -rr174 anfügen! (sieht dann so aus: .......\MSIAfterburner.exe" -rr174)
Sollte mehr als eine GPU im System verbaut sein hilft der befehl -sg0 oder -sg1 oder -sg2 für die anderen GPU's!
Sollte das so funktioniert haben öffnet sich ein Fenster:
Hier nimmt man einfach die letzen 4 Stellen (2ea0) und trägt diese in der Umfrage ein!
Manuell funktioniert das so man streicht das 0 am Ende weg (2ea)
und rechnet dies mit einem Hexa -> Dezimal Converter in Dezimal um! (746)
Diesen wert dividiert man nun mit 10.23 und erhält danach den Prozentwert. (746/10.23 = 72.92% )
Das wär's dann auch schon!
Danke
mfg
haldi
Quelle: MSI Afterburner Forum
EDIT 19.01.2011 20:20: Umfrage ausgetauscht!
Wie ihr vielleicht schon mal gehört hab gibt es 4 ASIC Güteklassen von Thaiti Die's die werden nach Leckströmen beurteilt und haben auch verschiedene standard Spannungen.
up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V
Tja und nun Frag ich mich doch. Wie weit sind die verbreitet ? was ist die höchste Qualität die's auf dem Markt gibt momentan ?
Und darum hab ich mit Google Doc's eine Umfrage erstellt die mein neugierde ein wenig besänftigen soll.
In das Feld bitte die letzen 4 Ziffern des Hex codes eingeben!
Umfrage Formular!
Resultat der Umfrage
Bitte verbreitet diese Umfrage auch in anderen Foren!
Wie finde ich die Qualität meiner GPU heraus?
Am einfachsten mit MSI Afterburner! MSIAfterburner.exe mit dem zusatz /rr174 oder die Desktop verknüpfung editieren und hinter das Ziel: (also hinter ......\MSIAfterburner.exe") ein -rr174 anfügen! (sieht dann so aus: .......\MSIAfterburner.exe" -rr174)
Sollte mehr als eine GPU im System verbaut sein hilft der befehl -sg0 oder -sg1 oder -sg2 für die anderen GPU's!
Sollte das so funktioniert haben öffnet sich ein Fenster:
Hier nimmt man einfach die letzen 4 Stellen (2ea0) und trägt diese in der Umfrage ein!
Manuell funktioniert das so man streicht das 0 am Ende weg (2ea)
und rechnet dies mit einem Hexa -> Dezimal Converter in Dezimal um! (746)
Diesen wert dividiert man nun mit 10.23 und erhält danach den Prozentwert. (746/10.23 = 72.92% )
Das wär's dann auch schon!
Danke
mfg
haldi
Quelle: MSI Afterburner Forum
EDIT 19.01.2011 20:20: Umfrage ausgetauscht!
Zuletzt bearbeitet: