Umfrage: Chip Qualität von HD7970 GPU's

Haldi

Admiral
Halli Hallo.

Wie ihr vielleicht schon mal gehört hab gibt es 4 ASIC Güteklassen von Thaiti Die's die werden nach Leckströmen beurteilt und haben auch verschiedene standard Spannungen.

up to 75% quality - 1.1750V
up to 80% quality - 1.1125V
up to 85% quality - 1.0500V
up to 90% quality - 1.0250V

Tja und nun Frag ich mich doch. Wie weit sind die verbreitet ? was ist die höchste Qualität die's auf dem Markt gibt momentan ?
Und darum hab ich mit Google Doc's eine Umfrage erstellt die mein neugierde ein wenig besänftigen soll.

In das Feld bitte die letzen 4 Ziffern des Hex codes eingeben!

Umfrage Formular!

Resultat der Umfrage

Bitte verbreitet diese Umfrage auch in anderen Foren!

Wie finde ich die Qualität meiner GPU heraus?

Am einfachsten mit MSI Afterburner! MSIAfterburner.exe mit dem zusatz /rr174 oder die Desktop verknüpfung editieren und hinter das Ziel: (also hinter ......\MSIAfterburner.exe") ein -rr174 anfügen! (sieht dann so aus: .......\MSIAfterburner.exe" -rr174)

Sollte mehr als eine GPU im System verbaut sein hilft der befehl -sg0 oder -sg1 oder -sg2 für die anderen GPU's!

Sollte das so funktioniert haben öffnet sich ein Fenster:
msiafterburnerrr174.jpg

Hier nimmt man einfach die letzen 4 Stellen (2ea0) und trägt diese in der Umfrage ein!

Manuell funktioniert das so man streicht das 0 am Ende weg (2ea)
und rechnet dies mit einem Hexa -> Dezimal Converter in Dezimal um! (746)
Diesen wert dividiert man nun mit 10.23 und erhält danach den Prozentwert. (746/10.23 = 72.92% )

Das wär's dann auch schon!

mfg

haldi

Quelle: MSI Afterburner Forum

EDIT 19.01.2011 20:20: Umfrage ausgetauscht!

Zuletzt bearbeitet:
du könntest ja auch hier eine Forenumfrage starten würde sicher auf Zustimmung stoßen :)

Super Haldi find ich klasse :)

Also mit meinen 76% Krieg ich nichtmal 1100mhz mit Standard Spannung

Mh ich habe 66% und schaffe 1150 mit standart vcore.

Geht das auch mit 6900 serie karten? ( unter anderem command ) ?

Nein. Das ist ein Eintrag in der Registry der HD7970 karten ! Keine ahnung ob es sowas bei der HD6970 überhaupt gibt!

WICHTIG! Ich hab die Umfrage durch eine ersetzt die automatisch umrechnet. Man muss also nur noch den 4 stelligen Hex Code eingeben! Bitte neu eintragen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hab 75% und komme auf 1100Mhz 1.125V , aber wirklich Game stabil , selbst mit 1v laufen noch 1000Mhz stabil , ich traue diesem wert nicht so richtig , jede GPU geht verschieden gut , denke nicht das man das an die ausgespukte Chipquali fest machen kann .

Diese quali gibt lediglich die Lekströme an! Man könnte wohl drauf schliessen das karten mit höherer Qualität besser übertaktbar sind. Aber Übertaktet ist ja nicht gleich übertaktet!

Die Karten sind extrem Temperatur empfindlich! ob die GPU nun mit 60°C oder 80°C läuft kann locker 50-100mhz unterschied ausmachen, oder ob Grafikfehler da sind oder nicht!

Um einen echten vergleich der qualität der GPU zu haben müsste man GPU.Tool Grafikfehlerlos als Stable bezeichnen und Temperatur dazu angeben!

Zurück
Oben