Umfrage für eine Diplomarbeit

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich weiß nicht generell, ob ich hier euch für die Teilnahme einer Umfrage bitten darf, falls nicht, entschuldige ich mich dafür und bitte den Thread zu schließen/löschen. Das wäre kein Problem.

Die Umfrage beläuft sich auf lächerliche 2 Fragen, es wird also keine Minute dauern. Danke für eure Hilfen.

Der Link:
https://www.umfrageonline.com/s/b8856c3

Viele Grüße

Was sind "Umeldkategorien"?

Mich würde interessieren in welchem Studienfach die Diplomarbeit geschrieben wird und zu welchem Thema?

@Feuerferkel: das sollte Umfeldkategorien heißen. Habe es jetzt geändert. Danke für den Hinweis ;)

Studienfach ist Informatik zum Thema Android apps und personalisierte Musik

Kann das Umfeld den Musikgeschmack beeinflussen? Oder meinst du eher die aktuelle Musikauswahl? Der Geschmack entwickelt sich ja über längere (Lebens-)Zeit.

Was ist nebem dem Umfeld mit der Tageszeit? Oder der eigenen Stimmung? Dem Wetter?

Reichen 2 Fragen von so dünnem Inhalt um eine Diplomarbeit zu unterlegen? " lächerliche 2 Fragen" stimmt :D.

Fu Manchu schrieb:
Reichen 2 Fragen von so dünnem Inhalt um eine Diplomarbeit zu unterlegen? " lächerliche 2 Fragen" stimmt :D.

Wird sicherlich nur ein Teilaspekt der Arbeit sein.

ausgefüllt:)

Dankeschön für die Teilnahmen ;)

Wie firebird bereits gesagt hat, ist das nur ein Teilaspekt der Arbeit. Natürlich können mehrere Aspekte (wie Wetter, Stimmung) für die richtige Musikauswahl (auch zu spezifischen Regionen) eine Rolle spielen. Die Aspekte sollen vorerst aber nicht berücksichtigt werden. Es ist sozusagen allgemein gehalten. Mit Musikgeschmack meine ich die Lust nach einer bestimmten Genre, die eine Person in einer Umgebung entwickelt (im allg. sinn). Ich z.B. höre fast alle musikrichtungen. Mal geordnet nach den Interpretern oder Genre und mal gar nicht geordnet, also alles gemischt und durcheinander (generell). Im auto sieht das anders aus, da bevorzuge ich in stadtgebieten RnB/Black und auf autobahnen Rock Musik.

PS: mit lächerlich meinte ich die anzahl der fragen, nicht die fragen selbst :)

Berückstichtige bitte auch das Auto selbst. :)
In einem 15 Jahre alten Golf mit 75PS, den man immer auf Drehzahl halten muss um vorwärts zu kommen, hört man eher Musik mit schnellerem Beat.
Hingegen in einer PS-sparken S-Klasse, die nur vor sich hinblubbert, eher classic oder etwas ruhigeres.

Ich habe meinem ersten Auto mit 45 PS die gleiche Musik gehört wie in späteren mit mehr Leistung. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

In einem Auto, das Krach macht für 10, hört man keine klassik. Das denke ich auch.

Aber warum soll man in einer PS-starken S-Klasse keinen Krach hören? :-) Solange man kein 80-jähriger Sonntagsfahrer ist?

wenn Deine Diplomarbeit ähnlich umfangreich ausfällt, könnte es eng werden........:D

danke danke :D

@lars_shg: ne ne.. habe ja bereits über 90 seiten. wollte nur etwas statistik haben, um mehr zu einem kapitel schreiben zu können, da ich keine quelllen dazu habe ;)

Danke an die Leute die an der Umfrage teilgenommen haben.

Da die Umfrage noch läuft, würde ich nochmals darum bitten, daran teilzunehmen. (Für die, die noch nicht teilgenommen haben)

Es sind nur 2 Fragen. Bwz. habe ich jetzt auch eine weitere am Laufen wieder mit 2 Fragen. Das dauert echt keine Minute. Danke für euch Zeit und Mühe.

Hier sind die Links:
https://www.umfrageonline.com/s/b8856c3

https://www.umfrageonline.com/s/7470bb4

Zurück
Oben