Umfrage für meine Bachelorarbeit

Hallo,

ich schreibe zurzeit an meiner Bachelorarbeit und führe dazu eine Umfrage durch. Dabei geht es um die Bekanntheit verschiedener Internetangebote.
Ich würde mich freuen, wenn ihr den Fragebogen kurz ausfüllen könntet. Es dauert keine 5 Minuten:

http://www.bachelorumfrage.de

Vielen Dank für eure Untestützung!

Hallo,

hab bei deiner Umfrage mitgemacht! Möchte noch eine Kritik loswerden:

Wenn man bei einem Feld keine Antwort geben muss (zb. bei der GPS Frage) und man ausversehen doch eine gibt, kann dies nicht mehr rückgängig machen d.h. das die Frage leer bleibt.

:daumen:
Seit langem wieder mal eine professionelle und ordentliche Umfrage; keine Rechtsschreibfehler und klarer Ausdruck!:)

Sherman123 schrieb:
:daumen:
keine Rechtsschreibfehler

Wenn Sie kein GPS-Gerät besitzen, lassen Sie deises Feld bitte leer.)

Zwei Fehler, einer Rechtschreibung ;)

Soll nur ein Hinweis sein, hab auch mal mitgemacht. Ich schreib in 2 Jahren meine Arbeit und freu mich dann auch über Resonanz, deswegen mach ich das hier gern mal mit :)

Ansonsten siehts top aus, gefällt mir :)

hab auch mal gerade mitgemacht. Das sind wirklich mal sehr ordentliche, kurze und präzise Fragen gewesen...und es ging schnell.

Hab mich ebenfalls beteiligt.
Viel Glück bei deiner Bachelorarbeit, sieht aber anhand des Aufbaus schon sehr gut aus!

Wär super, wenn du dein Ergebnis mal nach Fertigstellung postest! ;)

ich steh hoffentlich nicht so alleine da mit meinem unwissen :) GPS hab ich noch gekannt, aber der rest :freak:

So, habe auch mal mit teilgenommen.

Ich hab auch mal teilgenommen. Ging echt schnell und hatte sehr knappe und doch präzise Fragen. So Umfragen könnte es ruhig öfter geben. ;)

Hab ebenfalls mitgemacht. Allerdings würd ich dafür sorgen, dass der Tabulator funktioniert - dann würdes noch schneller gehn gg

^^geht ja so schon ganz flott, im Vergleich zu diversen anderen Umfragen.

Hab jedenfalls auch mitgemacht und wünsch noch viel Glück bei der Erstellung der Arbeit! ;)

Hallo zusammen.
Die Umfrage ist methodisch einwandfrei, aber mir sieht das Ganze ziemlich stark nach einer kommerziellen Umfrage aus. Kein Institut oder Uni ist genannt und es wird auch kein Hinweis gegeben, wo spätere Ergebnisse abzurufen sind! Dieser Verdacht wird auch durch den Umfrageinhalt sowie die Tatsache, daß eine eigene Domain verwendet wird, bestätigt. Ich kenne eine Reihe Online-Umfragen, die von Studenten durchgeführt worden sind und diese ist sehr untypisch. Ich will niemand davon abhalten diese Umfrage durchzuführen, aber wenn hier Marktforschung als Studenten-Projekt getarnt wird, dann stehe ich dem mehr als kritisch gegenüber.
Wollte ich nur mal loswerden.
Lieben Gruss. Moritz

Naja komische Umfrage so ohne Angabe für wen ich das überhaupt machen soll.

Aber ist erledigt :)

So, hab auch teilgenommen. Hier meine Kritik:

Umfrage an sich: SUPER. Kurze Fragen, ging schnell und kein komplizierter Satzbau.

Website: Die könnte verbessert werden. Ein par Informatione (wie oben schon erwähnt) werden sehr hilfreich.

Grüße
PaddyG

Habe mich auch mal an der Umfrage beteiligt.
Kurz und knapp war sie ja. Da kenne ich längere Umfragen, z.B. die Dell Zufriedenheitsumfrage, nach erfolgter Serviceleistung.
Man sitzt schon mal 10 - 15 Minuten dran. :D

So, viel Erfolg bei der Arbeit.

mosi.mosef schrieb:
Hallo zusammen.
[...]aber mir sieht das Ganze ziemlich stark nach einer kommerziellen Umfrage aus.

Möglich, aber dagegen spricht:

1. Die Adresse wird bei Denic als privat gekennzeichnet
2. Es ist keine Firma genannt
3. Sie liegt in einem Wohngebiet (Google zeigt mir eine Reihe von Einfamilienhäusern)

:)

Zurück
Oben