Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte gerne eine Umfrage starten und bitte euch mir eure Stripe-Block-Größe im Raid 0 zu sagen. Und, wenn ihr könnt, nennt mir bitte auch den Grund warum ihr diese Größe gewählt habt.
Dankeschön
Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Die Blockgröße hängt von der vorwiegenden Nutzung des Rechners ab. Für die normale Office und Spielenutzung solltest du 64K oder weniger wählen. Wenn du viel mit sehr großen Dateien (Videoschnitt) arbeitest, empfiehlt sich eine Blockgröße über 64K. Einen guten Kompromiss stellen 32K, 64K oder 128K dar. Bei der Treiber und BIOS Entwicklung für die RAID Controler geht der Trend dahin Blockgrößen unter 64K nicht mehr zu unterstützen, so dass du einen neuen Treiber bzw ein neues BIOS nicht nutzen kannst, ohne die auf den Platten gespeicherten Daten zu verlieren.