Umfrage zu Befestigungen für Lichterketten

freakn_weasel

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
sorry erstmal, dass ich die Computer Base hiermit nerve.:freak:
Ich darf zur Zeit für ein Fach namens "Design und Konstruktion" ein Projekt machen. Mein Team will ein innovatives Befestigungselement für Lichterketten im Außenbereich gestalten/entwickeln.

Nun haben wir uns mal ein bestehendes Produkt (Klammern für Lichtschläuche) herausgegriffen und müssten dafür ein paar einfache Fragen beantwortet haben. Diese sind aus Polystyrol (wie z.B. viele Lineale) und für die Umfrage matt lackiert.

1. Frage: Welche Klammer erscheint euch eher geeignet, einen Lichtschlauch zu halten?
2. Frage: Welche Klammer erscheint euch stabiler?
3. Frage: Welche Klammer (1 oder 2) würdet ihr eher kaufen, um Lichterketten/-schläuche zu befestigen?
4. Frage: Für die fleißigen Schreiber: Was glaub ihr, wie diese Klammern befestigt werden können? (normalerweise sind die Klammern durchsichtig)

166krdd.jpg

2hfuo0l.jpg

2wg6lvo.jpg

Ich hoffe, ich bin hier im Unterforum nicht ganz so falsch und bekomme ein paar Antworten. 3 Zahlen und ein kurzer Satz reichen ja schon. THX schonmal!:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. :D

1. Frage: Welche Klammer erscheint euch eher geeignet, einen Lichtschlauch zu halten?
Klammer 2.
2. Frage: Welche Klammer erscheint euch stabiler?
Klammer 2.
3. Frage: Welche Klammer (1 oder 2) würdet ihr eher kaufen, um Lichterketten/-schläuche zu befestigen?
Klammer 2.
4. Frage: Für die fleißigen Schreiber: Was glaub ihr, wie diese Klammern befestigt werden können? (normalerweise sind die Klammern durchsichtig)
Mit Schrauben. Man erkennt ja schon auf den Bildern, dass beide Klammern ein entsprechendes Loch zur Befestigung mit Schrauben (vermute ich mal) haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Fangfrage zwecks erörterung wie sich "Plastiknähte" (...nenne ich sie mal Laienhaft) aufs Kaufverhalten der Kunden auswirken ;) ?

2 und 3 sind das gleiche Bild (wie sich nach optischer Analyse spätestens aber bei sichten der Datenquelle bestätigt hat ^^) und ich gehe fast so weit vermuten zu wollen das die auf dem ersten gezeigten Klammern auch beide das gleiche Modell sind (die Stelle an der bei der linke Klammer die Plastiknaht sitz sieht mir bei der rechten aufgrund der nicht mehr vorhandenen Struktur eher mit Photoshop retuschiert aus - kann mich aber irren).

Ich sage also alle 6 Klammern sind das gleiche Modell und ich entscheide mich für 1b :D .

Zur Befestigung würde ich auch primär auf Schrauben tippen mit dem Verdacht das es evtl. auch ein "Schienensystem" gibt in das der seitlich liegende ,kreisrunde, Ausläufer geführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen den Bildern. Ich hab mal das richtige reingestellt. Es ist nix mit Photoshop gemacht worden, nur "manuell" also im real life. Es ist also ein Typ Klammer. 1. ist unbearbeitet, 2. bearbeitet;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben