Umfragen zu (guten) Erfahrungen mit PC's /-Komponenten?

branhalor

Captain
Hi,

da man ja i.d.R. eigentlich immer nur von Leuten hört, die Ärger mit ihrem PC bzw. einzelnen Komponenten haben, ist mir bei einem eigenen Garantiefall mit einer Grafikkarte durch den Kopf gegangen, man könnte vielleicht ganzheitliche Umfragen bspw. hier im Forum durchführen, die sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen berücksichtigen.

So etwas würde helfen, sich zügig ein vernünftiges Bild zu machen, was Schrott ist, wo ne Menge Glück im Spiel ist, und wie viele Leute evtl. einfach wirklich nur Pech hatten, weil dem Chiphersteller bei einer von 100.000 Platinen der Lötkolben abgerutscht ist ;).

Wichtige Infos, denke ich, wären: Genauer Typ, Hersteller, Kaufort, -datum und -preis, Servicegüte/Kulanz des Supports bzw. im Schadensfall und schließlich Dauer des (einwandfreien) Betriebs (bei 100% i.O. gegebenfalls bis zum Tag des Eintrags). Zusätzlich vielleicht (wenn man den kennt) noch eine Verlinkung auf einen neutralen Testbericht, Produktspezifikationen u.ä.

Das ganze könnte man dann von Zeit zu Zeit versuchen, in Form einer Liste oder so aufzuarbeiten, damit man sich beim Suchen fix zurechtfindet. Zusätzlich vielleicht noch ein standardisiertes Ranking von 1 (Schrott, Finger weg) - 6 (absolute Kaufempfehlung) oder so ähnlich.

Am sinnvollsten wäre dann weiterhin am besten ein Thread je Komponententyp (MB, RAM, Netzteile, GraKa's, etc.), damit man sich leichter zurecht findet.

Was haltet Ihr davon? Besteht Interesse daran, solche Umfragen zu starten? Würde mich bereiterklären, das zu initiieren und am Leben zu erhalten. Oder gibt's so was womöglich schon...?

Branhalor

fänd ich nicht schlecht. hatte allerdings bisher nur einen garantiefall
und zwar von ein gainward geforce 6800 gt golden sample

bei ebay gekauft und es war ein widerstand abgeraucht- für 35€ incl. versand von gainward problemlos repariert

Zurück
Oben