Umlaute fehlen bei Fonts

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.433
Ich habe mir einige Schriftarten installiert, bei einer funktionieren jedoch die Umlaute nicht. Das ist seltsam, da diese auf einem anderen PC einwandfrei funktionieren.

Habe die Schriftart in mehreren Programmen ausprobiert (Word, OpenOffice, InDesign) und nirgendwo bekomme ich Umlaute, stattdessen wird eine leeres Feld erstellt.

Jemand eine Idee? Mehrmals installiert habe ich die Schrift auch schon..

Edit: Der Thunderbird zeigt die Umlaute an wenn ich eine EMail schreibe - gerade ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal windows-taste + r, gib dort "charmap" ein und bestätige mit enter. in charmap wähle deine schriftart aus und überprüfe ob sie die umlaute inne hat.
 
Welches Betriebssystem ist involviert?

Die Aussagen, dass genau diese Font in TB funktioniert und anderweitig nicht ist im Grunde ein logischer Widerspruch. Dazu fällt mir kein nachvollziehbarer Grund ein. Allenfalls bekannt ist das Phänomen in Word, dass beim Einfügen eines in Font X kopierten Textes in Font Y ohne Formatierung ganz besonders dann das nicht klappt wenn ich eine Schrift-Font in eine Symbol-Font klebe. Nur sollte das weniger bei OO passieren…

Es wurde die definitiv selbe Font-Datei korrekt installiert - also über das Menü und nicht einfach in den Ordner geworfen? Im Zweifelsfall alles löschen was zu dieser Font gehört (mögliche Schriftschnitte) und sie dann noch mal korrekt installieren.

CN8
 
Ich nutze Win7 64bit.

Charmap zeigt die Schrift an, aber ohne Umlaute. Habe eben nochmal im Thunderbird die Schrift probiert (Love ya like a sister) und dort werden Umlaute dargestellt. In der Beschreibung der Schrift bei dafont.com wird sie mit Umlauten beschrieben.

Edit: Habe %windir%\fonts aufgerufen, die Schrift deinstalliert und herausgefunden, dass 2 Arten von "Love ya like a Sister" installiert waren. Habe neliebig eine gelöscht. Jetzt werden Umlaute korrekt angezeigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben