Umleitung Webspace wohin?

raphi1995

Commodore
nabend,

ich habe eine Domain welche ich gerne auf meinen Webspace umleiten soll, damit dann die INternetseite geladen wird welche ich via wordpress erstellt habe.

Nur was genau muss ich in die Umleitung rein machen?

Ich habe in das root-verzeichnis des webspaces die ganzen datein aus wordpress gelegt.
Nun kann ich in der umleitung auswähen was genommen werden soll.

Entweder alles, oder das wp-content etc.

Wenn ich nur alles von wordpress nehme erscheint folgende meldung auf der internetseite

<?php
/**
* Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
* wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
*
* @package WordPress
*/

/**
* Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
*
* @var bool
*/
define('WP_USE_THEMES', true);

/** Loads the WordPress Environment and Template */
require('./wp-blog-header.php');
?>

Kann mir wer da weiter helfen? Was muss ich anwählen?

Grüße!

Funktioniert PHP auf deinem Server?

Hallo,

Das sieht mehr so aus als hätte dein Webspace kein PHP, wenn das stattdessen angezeigt wird.
Ansonsten sind die Infos etwas dünn, was für eine Domain ist es denn (.de ccTLD?), bei welchem Hoster, wie versuchst du momentan weiterzuleiten und auf was genau, wo ist der Webspace gehostet etc.

Normal gibts da nicht so viele Möglichkeiten, nachdem du ja nur Webspace hast musst du dich bei deinem Domain-Hoster entscheiden ob du einen einfachen Redirect haben willst oder die eine oder andere Art von versteckte Weiterleitung, und das ist es dann normalerweise.

Gruß

Es ist der BasicWebL Webspace bei Strato. Vorher hatte ich den kostenlosen hoster "funpic".
Da habe ich einfach alles reinkopiert und schon lief es. Wie kann ich sehen ob der webspace PHP hat?

Grüße!

Laut Strato kann der kein PHP. Da musst du mindestens "BasicWeb XL" bei denen buchen, damit das funktioniert.

Hallo,

sieht so aus als hätte der kein PHP, mal rein von der Strato Webseite her. Schau da mal unter "Profi-Features". Normal könntests einfach testen indem du eine index.php Seite machst mit dem Inhalt <?php phpinfo(); ?>, aber das können wir uns sparen, die Beweislage ist quasi schon erdrückend ;)

:( Also noch mal 2 Euro mehr.

Dankööö :)
Ergänzung ()

Jetzt habe ich auf basicWebXL umgestellt und es geht noch immer nicht -.-

Gleicher Fehler?

Kann sein, dass die Umstellung etwas dauert.
Sonst guck mal, ob du bei Strato in der Konfiguration PHP noch einschalten musst.

Also, jetzt schein PHP zu laufen. Doch nun bekomme ich folgednen Fehler.

"Error establishing a database connection"

Bei dem Gratishoster Funpic läuft alles -.-

Kennt wer die errormeldung?

Wordpress kann sich nicht mit der Datenbank verbinden.
Hast du ne Datenbank angelegt und die Zugangsdaten dafür in der wp-config.php eingetragen?

Willst du Wordpress neu installieren oder ist das ne Kopie von deinem alten Webspace?
Im zweiten Fall müsstest du noch deine alte Datenbank sichern und in die neue importieren.

Ich habe einfach den Inhalt des alten Webspace auf den neuen gelegt.

Wie schon beten erwähnt hat, bei Strato eine neue Datenbank anlegen und in der wp-config.php die aktuellen Datenbank Daten von Strato einfügen, aktuell sind das die Zugangsdaten von dein alten Webspace deswegen die Fehlermeldung!

Habe ich gemacht, läuft nun! Das sesign und alles ist da, doch nun fehlen sämtliche seiten und seiteninhalte! Grüße

Zurück
Oben